Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

1. Video in Endlosschleife - wie? 2. CD erstellen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

1. Video in Endlosschleife - wie? 2. CD erstellen

Beitragvon newday am 18.03.2005, 12:05

Hallo Ihr,

hab zwei Fragen an Euch.

Die 1. ist folgende: Möchte bei einer Präsentation einen Video in einer Endlosschleife laufen lassen. Wie bzw. mit welchem Programm ist das möglich? Und/ oder kann ich evtl den Videofilm (der noch in einer PowerPointPräs.) ist, zusammen mit der ppp endlos abspielen?

Die 2. Frage bezieht sich auf eine CD die ich brennen möchte und in der ich nicht einfach nen paar Dokumente wahllos bzw. strukturlos nebeneinander brennen möchte, sondern möglichst über eine Startseite (wie könnte man die erstellen) die verschiedenen DC-Inhalte verlinken kann (ist das möglich zu brennen?).

Also, hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus und allen ein entspanntes Wochenende :D !

Gruß,
newday
newday

Beitragvon magic_hero am 18.03.2005, 15:34

Hi!

Zu 2. kann ich sagen, dass ich mal versucht habe, mit Word ein html-Menü zu machen. Ich hab meine Daten erst mal auf eine RW gebracht, dann die ins Luafwerk eingelegt, und dann in Word jeweils Hyperlinks erstellt, die ich mit den jeweiligen Dateien verknüpft habe. Allerdings hatte ich dann das Problem, als ich auf eine CD gebrannt hatte, dass es nur in dem Laufwerk mit dem Laufwerksbuchstaben, in dem die RW war, funktionierte. (Ist ja auch klar, wenn ich immer die Hyperlinks von einer CD aus mache).

Allerdings müsste das auch anders gehen, ich weiß aber nicht, wie...
magic_hero

Beitragvon rooster am 18.03.2005, 20:17

wenn du in den links den laufwerksbuchstaben angegeben hast, is klar das er die dateien nur findet wenn auf dem anderen computer das laufwerk den gleichen buchstaben hat - was aber vermutlich nich so oft vorkommt ...

auf jeden fall brauchst du in den links den buchstaben nicht angeben, sondern wenn die datei auf die verlinkt wird im gleichen ordner ist, brauchst du im link nur den dateinamen angeben, und sonst halt noch den ordnernamen und dann den dateinamen, aber den laufwerksbuchstaben nicht,

das müsste eigentlich gehen, geht ja bei den heft cds auch und sonst mal auf einer rw versuchen ...

grüße
rooster