Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

VPN Problem eventl. DMZ ?

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

VPN Problem eventl. DMZ ?

Beitragvon Yoshi am 17.03.2005, 20:42

Hallo
Ich habe die letzten Tage versucht mit einem Freund ein VPN Netzwerk einzurichten um hauptsächlich Multiplayergames zu zocken.

Ich habe vor einiger Zeit schonmal ein Vpn netzwerk erfolgreich eingerichtet und habe dieses Mal die Hilfe von WinTotal verwendet.

Leider habe ich dieses Mal aber nicht geschafft. Nach vielen rumprobieren und lesen einiger Hilfethreads kam ich zu den versch. Fehlermeldungen wie Error 800,728 und 628. Bei Letzeren jedoch waren meiner Meinung nach alle Einstellungen richtig. Wintotal gibt einige Lösungen an, woran es liegen kann, dass kein VPN entsteht. Dabei ist zu sagen, dass wir beide Router benutzen. Ich den Siemens SE 515 und er Netgear RP 614v2. Ich war Server und er der Client.

Also IP und Einstellungen waren alle richtig, dass ist keine Frage. Also muss es was mit den Routern zu tun haben.Ports waren alle frei! Als ich bei WiNTotal flogendes lass "Das Problem ist daher der Router vor dem VPN-Server. Der PC, welcher als VPN-Server fungiert, sollte daher mal in die "DMZ" am Router gestellt werden, wenn das hilft. Vielleicht gibt es auch ein FirmewareUpdate, damit der Router auch eingehende Verbindungen richtig weiterleitet." wusste ich nicht genau was gemeint war und gab einfach die Einstellung der Portfreigabe für Vpn, die ich vorher gemacht habe, dort ein.
Das Ergebnis, es funktionierte!!! dafür aber schlug Antivir Alarm...nen dicker wurm and einige Trojaner. Nach einem Neustart konnte bei gleichen Einstellungen keine Verbindung aufgebaut weredn und ich hatte den Salat.

Ich habe versucht mein System zu reinigen...leider kein Erfolg! Musste also Formatiren.

Meine Frage ist also nun, was ich falsch gemacht habe, bzw. was ich überhaupt gemacht habe und wie ich nun das VPN zustande kriege!

Danke schon mal im Voraus!
Yoshi
Yoshi

Beitragvon Jinxy am 18.03.2005, 20:16

Hi Yoshi,

die DMZone solltest du nie freischalten, wenn es sich vermeiden läßt. Jedenfalls nicht ohne zusätzliche Softwarefirewall und ohne alle Betriebssystemupdates. Mich wundert nur, dass Antivir alles durchgelassen hat.
Hattest du des denn mit dem UDP-Port 500 probiert und den an den virtuellen Server weiter geleitet?

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon Yoshi am 20.03.2005, 01:32

was bedeutet UDP-Port 500 ?! stell ich das ebenfalls im router ein? was bewirkt es ?
thx YOshi
Yoshi

Beitragvon Jinxy am 20.03.2005, 10:34

Hi Yoshi,

damit öffnest du den Port in deinem Router. Hier gibt es eine Anleitung, oder kennst du die schon?

http://www.wintotal.de/Artikel/vpnxp/vpnxp.php

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon Yoshi am 04.04.2005, 20:05

ja die Seite habe ich ja genutzt gehabt um mein VPN zu erstellen...Wie aber stell das nun so ein, das es funzt. Also fummel ich da an der DMZ rum oder wie ?!
Yoshi