Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Computer fährt nicht mehr hoch - piept nur

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Computer fährt nicht mehr hoch - piept nur

Beitragvon jazzyca am 17.03.2005, 15:52

Hallo!

Hallo!

Habe versucht mir ein anderes CD-Laufwerk einzubauen. Leider haben die Bus-Stecker am Laufwerk und am Controller nicht zusammengepaßt. Habe dann versucht das neue CD-Laufwerk am Steckplatz des Motherboards anzubringen. Habe den PC angemacht, um zu schauen ob es funktioniert: Der PC fuhr nicht mehr hoch, sondern piepte nur. Habe daraufhin das alte Laufwerk wieder wie vorher eingebaut und dabei dummerweise ein weiß-rot-verdrehtes Kabel rausgerissen, das denke ich mal am Controller befestigt war.

So.als ich nun meinen PC wieder hochfahren wollte piept der nur mehrmals! (vorher gabs noch ein komisches Geräusch ähnlich eines MOdems nach dem Piepton, das ist jetzt aber wieder weg). Es kommt auch kein Bildschirmsignal.

Wie bekomme ich das wieder hin??? :?:
jazzyca

Beitragvon bumpo am 17.03.2005, 16:45

Hallo jazzyca

Die Anzahl der Pieptöne sollte man sich merken, sie sind ein Fehlercode,nach dem die Diagnose gestellt wird. Alle Hardwarearbeiten sollten sorgsam und mit Gefühl ausgeführt werden.
Versuche die alte Kabelverbindung herszustellen. Weiss/rotes(zweiadriges Kabel ist vom Board und gehört evtl zu demReset-Schalter.

Bitte nochmal den Fehler genauer posten.

gruss bumpo
bumpo

Beitragvon jazzyca am 19.04.2005, 16:40

Habe mein PC mal in einen Fachshop gegeben: Resultat war ganz einfach: mein Arbeitsspeicher hatte nur einen wackelkontakt. Jetzt schnurrt mein PC wieder. :lol:

Bumbo: danke für Deine Antwort!
jazzyca