bin ganz neu hier, und werde wohl mal öfters hier was posten
Also es ging damit los, dass mein PC plötzlich immer eine Fehlermeldung (blue Screen -> fehlgeschlagene Registrierungsdatei) anzeigte, die nur kurz aufleuchtete, und der PC immer von alleine neustartete, ich also nie in Windows reinkam. Ab dem Zeitpunkt funktionierte plötzlich auch meine Medion Grafikarte nicht mehr, welche ich dann auszubauen hatte(aber der PC hat eine integriert). Ich habe dann im iInternet eines verschiedenen PC's nach der Fehlermeldung geguckt, und bin tatsächlich auf etwas Hilfreiches gestoßen (Microsoft Problemhebung). Ich sollte bei der Wiederherstellungskonsole folgendes eingeben und immer bestätigen
md tmp
copy c:\windows\system32\config\system c:\windows\tmp\system.bak
copy c:\windows\system32\config\software c:\windows\tmp\software.bak
copy c:\windows\system32\config\sam c:\windows\tmp\sam.bak
copy c:\windows\system32\config\security c:\windows\tmp\security.bak
copy c:\windows\system32\config\default c:\windows\tmp\default.bak
delete c:\windows\system32\config\system
delete c:\windows\system32\config\software
delete c:\windows\system32\config\sam
delete c:\windows\system32\config\security
delete c:\windows\system32\config\default
copy c:\windows\repair\system c:\windows\system32\config\system
copy c:\windows\repair\software c:\windows\system32\config\software
copy c:\windows\repair\sam c:\windows\system32\config\sam
copy c:\windows\repair\security c:\windows\system32\config\security
copy c:\windows\repair\default c:\windows\system32\config\default
Bis auf den letzten Befehl (sagt man doch so oder) hatte auch alles funktioniert, bei dem sagte er nämlich sowas wie "Zugriff verweigert", woran kann das liegen, dass ich es vllt. nochmal nachträglich eingebe?
Ich versuchte trotzdem zu starten und es funktionierte...
Also alles ok, Daten noch drauf etc. nur eines nicht: Also wenn ich auf einzelne Ordner oder so gehe, geht das sehr schnell und er öffnet auch ohne Probleme. Aber wenn ich das Fenster hin und her ziehe geht das irgendwie nicht schnell, sondern so langsam, so dass die Maus schon weitewr voran ist und er doppelt das Fenster irgendwie so (als kommt es nicht hinterher). Ich weiß nicht wie ich es erklären soll. Das ist auch im Internet beim Scrolling der Fall, also wenn ich scrolle dass das dann nicht schnell geht sondern so langsam halt.
Was mich ein wenig verwundern ist das nur so 17/18 Prozesse beim Laufen sind. Vor diesem Fehler und der Behebung des Problems lag das doch schon teils bei 40.
Ahja, es handelt sich um XP
Es würde nett sein, wenn ihr mir helfen könnet!
Gruß
Neville