Hackangriff auf Passwörter!!

Warnungen vor Sicherheitslücken und Hilfe beim Enfernen von Viren, Würmern und Trojanern.

Hackangriff auf Passwörter!!

Beitragvon Matze27 am 16.03.2005, 15:02

Moin! Brauche mal erfahrene Hilfe von jemanden der sich mit so etwas auskennt! :roll: Folgendes ist nämlich passiert! Es hatte mich jemand über icq angeschrieben und mir somit nen Trojaner(denke ich mal) raufgehauen! Zumindest brach nach dem kurzen "Gespräch" icq immer die Verbindung ab und das Passwort war nachher futsch! Die Person hat dann auch noch die Passwörter meiner E-Mail Accounts geändert,so das ich mir erstmal kein neues Passwort an die alternative E-Mailadresse schicken lassen konnte! Nachdem ich das Postfach wieder mit neuem Passwort betreten konnte hat diese Person icq so manipuliert,das ich immer dasselbe Passwort was diese Person sich ausgedacht hatte,zugeschickt bekam! Zuvor hat sie sich in nem Forum damit gebrüstet,mich "geknackt" zu haben mit der Angabe meiner icq-Nummer und ihrem auserwähltem Passwort! Habe da nicht schlecht gestaunt! Kann mir jemand sagen,wie man so etwas macht? :? Ausserdem hatte diese (Un-)Person zuvor in meinem Namen Beiträge verfasst,welche in verleumderischer Art und Weise gehalten wurden! Habe durch den Mod die IP-Adresse bekommen,kann aber ja höchstens zur Polizei gehen und das anzeigen! Oder kennt hier jemand noch ne andere Möglichkeit an seine Daten zu kommen? :roll:
Matze27

Beitragvon Nikita am 16.03.2005, 18:38

wir muessen erst mal den Trojaner loeschen, den dir die Person untergeschoben hat.....

HijackThis
http://www.downloads.subratam.org/hijackthis.zip
http://www.spywareinfo.com/~merijn/files/hijackthis.zip
Lade/entpacke HijackThis in einem Ordner -->None of the above,
just start the program --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der
Editor -->

Do a system scan and save a logfile --> Save--> Savelog -->es öffnet sich der
Editor -->

nun das KOMPLETTE Log mit rechtem Mausklick abkopieren und ins
Forum mit rechtem Mausklick "einfügen"
Nikita
Moderator