Hallo,
ich habe mal eine Frage bezüglich meines AMD´s. Ich habe einen AMD Athlon XP +2100 mit 1,25Ghz. Da dies ja nicht gerade viel ist, habe ich ihn jetzt im Bios hochgetaktet auf 2,2 Ghz. Die normale Betriebstemperatur liegt jetzt bei 43Grad, bei spielen sterigt sich auf bis zu 48 grad.
Sind diese Werte in Ordnung?
mfg
Giga
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Temperatur meines AMD
10 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
Die Maximaltemperatur wird glaub ich mit 85° Celsius angegeben, allerdings würd ich dir nicht raten das auszureizen
Du könntest mal darüber nachdenken dir einen neuen Lüfter zu kaufen. Zwingend erforderlich ist es zwar nicht, aber es würde die Langlebigkeit deines Prozessors doch erhöhen.
Die Maximaltemperatur wird glaub ich mit 85° Celsius angegeben, allerdings würd ich dir nicht raten das auszureizen
Du könntest mal darüber nachdenken dir einen neuen Lüfter zu kaufen. Zwingend erforderlich ist es zwar nicht, aber es würde die Langlebigkeit deines Prozessors doch erhöhen.
- Blackeagle
das ist ein maximalwert. Sie müssen 2 Jahre lang für ihr produkt herhalten. Wenn sie das teil bei 60° standard laufen lassen und die luftzirkulation schlecht ist, dann sinds bald 65-70° und dann hält die CPU dann halt nicht mehr wirklich lange und verabschiedet sich. Und dann muss AMD zahlen. Das ist wohl der grund 
- Blackeagle
da kann man fast nix falsch machen^^ ich hab das teil schonmal mit kabelbindern und sonst was fesgemacht ^^ so lange du nicht drauf langst und nicht den schraubenzieher drauf fallen lässt kann nix passieren ^^ bei dir eigentlich erst recht nix, du kriegst die cpu nie zu sehen
- Blackeagle
10 Beiträge • Seite 1 von 1