Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

SATA Festplatte formatieren

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

SATA Festplatte formatieren

Beitragvon WillyWombat am 15.03.2005, 13:07

Habe eine SATA Festplatte (SP1615c oder so)
wollte formatieren und bekomme immer wieder dieselbe Fehlermeldung.
Fehler in F:.......oemdisk zeile so und so...

Habe andere Treiber versucht und andere Windows Cds und es kommt immer wieder dieser Fehler.
Jetzt meinte ein Mitarbeiter von Gigabyte (mein Motherboard)
es würde an den abgespeckten Windows Versionen liegen. Da Fehlen wohl irgendwelche Dateien durch die der Fehler auftritt. Weiss einer welche Dateien es sind und wo ich sie herbekomme?
WillyWombat

Beitragvon Jinxy am 15.03.2005, 14:35

Hi WillyWombat,

ist die Platte neu? Vielleicht musst du dann erst im Bios den onboard S-ATA Controller aktivieren. Je nach Board vielleicht auch einen Jumper umsetzen. Aber das haben die dir sicher schon gesagt. Dass es an der OEM-Version von Windows liegen soll, glaube ich nicht. Es kann höchstens sein, dass du ein OEM-Board hast, dann wäre es denkbar.

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon WillyWombat am 15.03.2005, 15:08

danke Jinxy für die Antwort!
die platte ist nicht völlig neu und da ist auch betriebssystem drauf. will halt formatieren und neu aufspielen aber das klappt nicht.
im bios ist alles ok wurde schon überprüft. diese gigabyte fachleute meinten es gibt abgespeckt versionen von windows was microsoft nicht freiwillig zugesteht. bei diesen versionen fehlen wohl bestimmte treiber.

bevor ich den rechner jetzt teuer im pc laden reparieren lasse wollte ich halt vorher alles versuchen. nur auf welche dateien zugegriffen wird (auf der windows cd) wenn ich f6 gedrückthabe und die treiber installieren will weiss ich einfach nicht

an der diskette und den sata treibern liegt es auf keinen fall.
WillyWombat

Beitragvon Jinxy am 15.03.2005, 18:03

Hi WillyWombat,

also davon habe ich noch nichts gehört, dass Dateien auf einer XP-CD fehlen sollen.
Weshalb willst du formatieren? Welche Probleme hattest du?

MfG
Jinxy
Jinxy