Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Kein Zugriff auf Festplatte E/A Gerätefehler

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Kein Zugriff auf Festplatte E/A Gerätefehler

Beitragvon lutzemania am 14.03.2005, 22:18

Hallo zusammen,
ich habe ein Problem und zwar war ich letztens bei einem Kumpel dessen Rechner aufgrund erheblicher Sicherheitslücken extrem lahmte(Er hatte weder Firewall noch Antiviren-Programm). Also wollte ich ihm kurzfristig helfen und habe drei Programm installiert die das Laufwerk bereinigen und schützen sollten(Ad-aware, Sygate Firewall und Antivir). Der Rechner lief wieder ohne Probleme schneller. Um den Datenträger zu bereinigen und die Dateien wieder neu zu sortieren habe ich auch noch defragmentiert. Als ich den Rechner dann aus machte und wieder neustarten wollte konnte er sich nicht mehr hochfahren. Ich vermute, dass sich irgendein Virus oder so in eine Windows-Datei eingefressen hat. Jetzt habe ich dir Festplatte ausgebaut und wollte die wichtigen Daten auf meine Festplatte übertragen und dann seine Festplatte einmal komplett formatieren. Hatte erst versucht mithilfe ein Recovery-CD Windows zu reparieren, aber das Menü wurde mir gar nicht angezeigt. Leider kann ich aber auch wenn die Festplatte in meinem Rechner ist nicht drauf zu greifen. Es erscheint E/A Gerätefehler...sind die Daten jetzt komplett verloren, kann ich Windows noch irgendwie retten oder was kann ich tun um die Daten wieder zu bekommen...Bitte helft mir!!

Achso...auf seiner Festplatte war/ist übrigens Win XP installiert
lutzemania

Beitragvon Jinxy am 19.03.2005, 18:33

Hi lutzemania,

wird die Platte denn im Bios noch richtig erkannt?

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon bumpo am 20.03.2005, 10:37

Hallo lutzemania

E\A = Eingabe\Ausgabe- Fehler lassen sich mit einem ClearMOS per
Jumper ausschalten. Auf dem Board neben der Batterie sitzt die Steckbrücke(Jumper) JP1. Diese setzt Du für ca 10 sec. auf die erste Position und dann wieder zurück. Boote mit Entf. Taste ins BIOS und aktualisiere die Systemzeit. Hiermit werden alle Komponenten neu eingelesen.

gruss bumpo
bumpo