von KO am 14.03.2005, 14:19
Hi zusammen,
Ich habe jetzte die letzten 4 Stunden damit verbracht nach vorhandener Hilfe für dieses Problem zu suchen, aber je mehr Zeit ich verbringe, desto größer scheinen die Probleme zu werden.
Alles fing damit an das ich DirectX 9.0c installieren wollte. Leider klappte das erstmal mit einem undefinierten Fehler nicht. Also bin ich direkt zu microsoft gesurft um das webupdate von da herunterzuladen. Das klappte zuerst auch nicht weil ich firefox benutze und nicht geschnallt hatte das man den IE benutzen muss.
Wie auch immer, ich habe das direcx_9c_redist pack gefunden und geladen, versucht das zu installieren und bekam die Fehlermeldung ich sei nicht als Administrator angemeldet. Das is allerdings nicht der Fall, denn ich BIN definitiv als Admin angemeldet, da ich auch der einzige Benutzer des PCs bin.
Also bin ich nochmal zu microsoft um das Webupdate zu laden, was dann endlich die brauchbare Fehlermeldung lieferte "Advpack.dll" könne nicht gefunden werden.
Ums auf den Punkt zu bringen, ich habe inzwischen herausgefunden das in der Advpack.dll offenbar informationen über Administratorrechte gespeichert werden und das ich rein garnichts mehr updaten kann bis die Datei "wieder da" ist.
Ich habe versucht mein DirectX 9.0b mit entsprechenden Tools zu löschen und neu zu installieren, jetzt habe ich wieder 8.1 von der XP CD drauf, aber updaten kann ich immer noch nicht, nicht mal auf 9.0b (was vorher drauf war)
Ich habe immer AntiVir laufen und das findet gelegentlich einen Trojaner, der letzte hieß TR/drop.delf.hb jedoch kann ich damit nichts anfangen, den finde ich nirgendwo im Net.
Hier scheint es ja viele Leute zu geben die sich echt auskennen. Ich bin auch bereit irgendwelche Hijack tools laufen zu lassen wenn das etwas hilft (kenn mich da nicht aus, ein step by step oder link zu nem hilfethread wär lieb).
Wenn ihr noch andere Infos braucht, einfach fragen.
Ich würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Danke im vorraus.
KO