Hallo zusammen
Ich habe einen Router über welchen 2 PC Laufen (XP Home). Ich versuche verzweifelt ein Netzwerk zu installieren (Daten-Zugriff und Gamen übers Netzwerk). Leider klappt es nicht.
1. Frage:
Muss ich jedem PC eine IP zuweisen? oder macht das mein Router automatisch? Falls ich muss (habe es einmal probiert, und dann hatte mein PC keine Internetverbindung mehr)
2. Frage:
Ich habe den Arbeitgruppennamen und den PC-Namen eingestellt, ich habe auch alle Laufwerge freigegeben. Aber wenn ich den PC anwählen will (ich sehen ihn unter Netzwerkumgebung) dann erhalte ich keinen Zugriff. Habe ich etwas vergessen?
Besten Dank für eure Antworten.
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Kein Zugriff auf das Netzwerk
2 Beiträge • Seite 1 von 1
1. normalerweise muss jeder pc eine feste ip besitzen, allerdings stellt sich dann die frage, warum das inet nicht mehr geht...aber das netzwerk funzt glaube ich nur, wenn jeder pc eine feste ip besitzt.
2. nutze die suchfunktion, das thema wurde hier schon behandelt
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 3389-.html
na ja habe das problem auch noch, aber zum netzwerk spielen reicht es ja...
2. nutze die suchfunktion, das thema wurde hier schon behandelt
http://www.informationsarchiv.net/foren ... 3389-.html
na ja habe das problem auch noch, aber zum netzwerk spielen reicht es ja...
- Uemelchen
2 Beiträge • Seite 1 von 1