Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Computer bootet nicht!!!!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Computer bootet nicht!!!!

Beitragvon BuD Spencer am 18.01.2004, 22:59

mein Pc ging schon mit altem Board und CPU nicht mehr richtig.Der hat sich als aufgehängt oder man musste beim booten den resetknopf drücken,danach ist er erst richtig hochgefahren.Manchmal hat er auch die Festplatte nicht erkannt und dann natürlich nen bootfähiges Medium verlangt.Vor kurzem liess er sich nicht mehr dazu bewegen das Bios hochzufahren.Er bekam Strom der CPU-Lüfter lief ,das CD-Rom Laufwerk is angegangen und die Festplatte ratterte kurz,dann schweigen im Walde,er lief fuhr aber das Bios nicht hoch.
Habe dann neues Motherboard gekauft(Asus K7S8XE),neuen Prozessor(AMD Duron 1,6Ghz)mit neuem Kühler,und neues Case mit 350 Watt Netzteil.Habe auch gleich noch meine Unterhose gewechselt,man weiss ja nie.
Wollte Hochfahren...pfffft.Das selbe in Grün;Fährt an,aber nich weiter.
Dann dachte ich die Festplatte hat nen Tick,habs gewechselt..pfffft,nix.
Hab die IDE-Kabel umgesteckt,CD-Romlaufwerk abgemacht,alle Steckkarten ausgebaut bis auf Grafikkarte,hab CMOS resettet,anderen Monitor angeschlossen,hab wieder alten CPU(AMD Athlon 1GHZ) reingezimmert,dann wieder neuen,hab RAM (1x256 Dimm 266)in alle verfügbaren Bänke gesteckt,hab mich vor lauter Verzweiflung gleich komplett umgezogen..hat nix geholfen,das Ding fährt an und nicht weiter..Monitor bleibt auf Stand by und "gut".Hab sogar die nagelneue CMOS Batterie getauscht.
Gibts hier irgendwelche Hardcoreschrauber die mir Helfen können??
BIITTTEE. :cry: :cry: :cry:

gruss Bud
BuD Spencer

probs

Beitragvon schwedenmann am 18.01.2004, 23:04

hallo

hast du ne Möglichkeit das netzteil zu wechseln oder das board oder die Festplatte an einem anderem Rechner zu testen.

Bis auf das netzteil haste ja fast alles ausgetauscht.

MfG
Schwedenmann
schwedenmann
Moderator

Beitragvon Cracks am 18.01.2004, 23:21

haste richtig gejumpt?
Cracks

Beitragvon BuD Spencer am 19.01.2004, 11:12

@ Schwedenmann
Nö,hatte Netzteil nich gewechselt,da das mit dem neuen Case dabei war.Ist nagelneu und 350 Watt stark,dass müsste doch für AMD Athlon/Duron und nur FP und Graka reichen?!?!

Gruss Bud
BuD Spencer

Beitragvon BuD Spencer am 19.01.2004, 11:15

@ Cracks

Jo ,habe gejumpt in allen varianten und habe wie gesagt die FP alleine dran ohne und mit jumper,nix.Danach bin ich gejumpt vor Zorn.lol.

Hab mir jetzt ne Diagnosekarte bestellt,mal sehen was die dazu sagt.Melde mich dann wieder.
Gruss Bud
BuD Spencer

habe auch so ein problem

Beitragvon Charly23 am 03.03.2005, 20:21

Hallo alle zusammen. Ich habe leider auch so ein Bootproblem bekommen oder sagen wir besser ein Kollege von mir der meinen alten computer bekommen hat.
Es ist ein Pentium 1333 Mhz übertaktet auf 1466. Er ist auch immer einwandfrei gelaufen. Dann hat es angefangen.
Beim drücken der start taste haben kurz die CD-Rom aufgeleuchtet man hat kurz die Festplatte gehört und dann is nur noch schwarzer Bildschirm zu sehen. Wenn der Computer länger vom Netz getrennt war und man hat glück dann passiert zwar beim drücken der Powertaste nichts, wenn man danach aber reset drückt fährt der computer hoch. Wenn er mal läuft gibts auch keine Probleme mehr. Das gibts also nur beim Booten. Und mit der Zeit ist dieses Problem dann immer schlimmer geworden weil er sich jetzt auch nicht mehr mit Reset Booten lässt. Nur noch ganz selten fährt der computer hoch.
Ramblöcke habe ich getauscht.
Habe auch schon alles ausgebaut und einzeln wieder eingebaut aber auch das hat nichts gebracht.
Viren sind auch keine drauf.
Batterie habe ich auch schon getauscht aber da hat er dann auch nichts gemacht.
Bios ist das neueste drauf.
Windows upgedatet.
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

Vielleicht kann mir einer von Euch helfen.

Mit besten dank schon mal.
Charlsn
Charly23

ebenso

Beitragvon gardine am 22.03.2005, 14:03

Ich kann mich dem letzten Beitrag nur anschliessen.

Hab seit ein paar Monaten ne neue Festplatte drin und lief bis vor kurzem auch alles wunderbar. Nur seit 2 Wochen bootet der Computer, wenn er längere Zeit nicht an war, nicht mehr richtig. Sprich, ich brauch ein paar Versuche bis es läuft. Bei den ersten Versuch gehen alle Geräte an, nur der Monitor bleibt schwarz. Irgendwann kommt dann mal der Startbildschirm und er bleibt hängen und beim nächsten Versuch startet er richtig.

Keine Ahnung weshalb, wieso, warum ....
gardine

Beitragvon Charly23 am 22.03.2005, 16:42

Also bei mir hat sich das Problem zum glück schon wieder gelöst. Habe alle Komponenten ausgebaut um zu schauen ob das Problem an irgend einer Karte liegt die eingebaut ist. War es nicht. Batterie vom MB getauscht, war aber auch nicht der fehler (Volle batterie is aber immer gut.
Habe dann den Prozessor gereinigt und die Übertaktung zurückgesetzt. Dann ist wieder alles normal gelaufen.
Meine Vermutung ist, dass am Prozessor irgendwo beim übertakten eine Brücke zu dick gezogen wurde und es kann zu einem Kurzen gekommen ist. Wobei es für mich immer noch unklar bleibt warum er sich immer 2 mal nach längerer Pause booten hat lassen.
Nach der Reinigung und Rücktaktung ging jetzt aber wieder alles so wie es sollte.
Windows Update, Virenscann, Reg aufgeräumt diese Dinge wurden natürlich auch alle gemacht. Hatten bei mir aber keine Auswirkung. Vielleicht jedoch bei den Problemen der anderen? Ein Versuch ist es auf alle Fälle wert.

So long hang loose Charlsn der verwehte
Charly23

Beitragvon geraet2 am 05.04.2005, 19:06

Hi

Ich hatte/habe ein ähnliches prob:
Mein PIII 500 bootet manchmal einwandfrei
manchmal eben nicht
wenn ich auf power drücke drehen die lüfter, die festplatten drehen an ( rattern), hdd-led geht an, leuchtet, geht aus... und nach einiger zeit ( nach 10 min hab ich meistens wieder ausgemacht) läuft er dann doch an.
der hänger ist vor dem bios-piepser beim boot, aufm monitor ist auch noch nix
Dieses prob tritt irgendwie phasenweise auf - mal läuft er n monat einwandfrei, dann plötzlich nicht mehr
hab schon die meisten komponenten aus/eingebaut, im anderen pc getestet
[ MB: Gigabyte BX2000 - chip intel bx440, PIII 500Mhz, HDD: IBM=PriMaster, ]
- wenn er nach 10 min oder mehr doch noch was anzeigt kam meistens "Primary Master Disk failure" - hab dann ausgemacht, am kabel gewackelt, angemacht - wackelkontakt??

ich kann zwar damit leben - nervig ists trotzdem
grüsse