Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

1628: Skript-basierte Installation konnte nicht .......

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

1628: Skript-basierte Installation konnte nicht .......

Beitragvon sneider77 am 18.01.2004, 16:40

Also ich habe folgendes Problem: Bei der Insallation einer neuen Software von einer CD/DVD erhalte ich immer die gleiche Fehlermeldung und kann dadurch das Programm nicht installieren. Ich habe Windows XP professionell auf meinem PC. Die Fehlermeldung lautet:

1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden

Ich hab schon einiges versucht, aber es hat mich nicht weiter gebracht und ich wäre sehr dankbar für Tips und Tricks bezüglich diesem Problem.
sneider77

Beitragvon Computerdirk am 18.01.2004, 18:58

Hallöchen,

1. Registrycleaner nach kaputten oder verweisten Einträgen suchen lassen

2. Virenscanner updaten und laufen lassen (Virus bzw Trojaner im Windows installer daher 1628 < bezieht sich auf einer Tabelle die nicht verfübar ist ... )

Den Microsoft Regcleaner bekommst du kostenlos z.b. unter folgendem Link:

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830684.html
Zuletzt geändert von Computerdirk am 19.01.2004, 15:37, insgesamt 1-mal geändert.
Computerdirk
Administrator

Beitragvon sneider77 am 19.01.2004, 15:17

Hallo Dirk, erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe alles so gemacht, wie du geschrieben hast, aber es hat mir nicht weiter geholfen. Beim ersten Installieren steht dort: Installation Vorbereitung usw. und dann passiert erstmal gar nichts. Beim zweiten Installieren kommt dann wieder der Fehlercode 1628. Nach dem Neustarten passiert genau der gleiche Ablauf.

Es handelt sich um das Programm TecDoc, das ist ein Auto-Teile-Programm. Es handelt sich dabei um eine zeitlich eingegrenzte Version. Gültig bis 31.03.04.

Ich weiß nicht mehr weiter.
sneider77

Speicherplatz

Beitragvon Bucharin am 29.04.2004, 16:37

hi,
hab durch zufall gerad den beitrag gelesen. Bei mir kam bei einer installation auch die Fehlermeldung "1628: Skript-basierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden".

Bei mir war das Problem einfach: Ich hatte zu wenig Platz auf der Windowspartition frei! Hab einfach mal etwas aufgeräumt und schon gings :idea:

ich hoffe das hilft irgendwem...
Bucharin

Gleiches Problem

Beitragvon christianba am 11.11.2004, 10:58

Hallo sneider,

wir haben auf dem Rechner meines Bruders das identische Problem, mit dem gleichen Prog. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden, da ich gestern die ganze Nacht vor diesem :twisted: -Rechner gessesen bin und nichts zu stande gebracht habe.

Grüße

Christian
christianba