Hi ,
habe mir ein neues Mainboard gekauft. Und zwar das MSI K7N2 Delta-L, nForce2, FSB400, MS-6570 v1
Nun gibt es da ein Problem. Wenn ich das Board genauso einbaue wie mein altes , laufen alle Lüfter an u.s.w. aber der Monitor bleibt dunkel.
Meine PC Daten :
CPU : Athlon XP 2800+ Barton 166Mhz FSB
Ram : 2x 256 MB DDR PC 2700 (333Mhz)
Grafik : Nvidia FX 5900XT AGP 8x 128 MB
Netzteil : 300 W ATX (auch neu)
Es kann auf gar keinen Fall an Jumpereinstellungen liegen , da ich das schon alles probiert habe.
Das mir beim Umbau etwas kaputt gegangen ist schließe ich auch aus , da alles mit dem alten Board wieder funktioniert.
Wenn ihr mir helfen könnt , wäre das echt klasse.
Nico
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Neues Mainboard , PC läuft an , Monitor dunkel ! S.O.S.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo Nico.S.,
-> unterstützt das neue Mainboard 8x AGP?
-> liefert das Netzteil genug Strom?
-> kommen Signaltöne beim Hochfahren?
|_ hört man nur wenn auch der interne Lautsprecher angeschloßen ist!
-> Monitorkabel richtig angeschloßen?
-> sitzt die Grafikkarte richtig drin?
-> der AGP-Slot evtl. verstaubt?
Ja, mehr fällt mir zZ nicht ein.
Gruß expi...
-> unterstützt das neue Mainboard 8x AGP?
-> liefert das Netzteil genug Strom?
-> kommen Signaltöne beim Hochfahren?
|_ hört man nur wenn auch der interne Lautsprecher angeschloßen ist!
-> Monitorkabel richtig angeschloßen?
-> sitzt die Grafikkarte richtig drin?
-> der AGP-Slot evtl. verstaubt?
Ja, mehr fällt mir zZ nicht ein.
Gruß expi...
- expi
Hallo
Ich glaube,expi meint das nich ernst mit dem verstaubten AGP-Slot bei einem neuen Board. Auch wennDu ein Jumper -Experte bist.
Den Juper JP1 soltest Du auf jeden Fall für 10 sec.zurücksetzen
ClearMOS. Und den Jumper für die CPU Frequenz JP3 \JP5 auch auf 133 setzen. Danach wird Dein Monitor wieder bunt.
gruss bumpo
Ich glaube,expi meint das nich ernst mit dem verstaubten AGP-Slot bei einem neuen Board. Auch wennDu ein Jumper -Experte bist.
Den Juper JP1 soltest Du auf jeden Fall für 10 sec.zurücksetzen
ClearMOS. Und den Jumper für die CPU Frequenz JP3 \JP5 auch auf 133 setzen. Danach wird Dein Monitor wieder bunt.
gruss bumpo
- bumpo
gut ich werds nochmal probieren.
Das Board unterstützt 8x AGP. GAnz sicher. Steht in der Beschreibung. Und auf dem Board auch nochmal.
Mein Netzteil ist ein 300 W Netzteil , habe aber auch schon ein anderes verwendet. Daran liegt es nicht.
Ich werd ma schrauben...
Das Board unterstützt 8x AGP. GAnz sicher. Steht in der Beschreibung. Und auf dem Board auch nochmal.
Mein Netzteil ist ein 300 W Netzteil , habe aber auch schon ein anderes verwendet. Daran liegt es nicht.
Ich werd ma schrauben...
- Nico.S.
4 Beiträge • Seite 1 von 1