Also ich weiß ja nicht wie sich euer Internet Explorer bei PopUp's verhält aber seit ich das SP2 installiert habe und dieser PopUp-Blocker integriert ist, gibt's nur Probleme. Meinen PopUp-Blocker kann man deaktivieren und in Wirklichkeit ist er gar nicht deaktiviert. Bei einem Freund genau die gleiche Geschichte. Scheint ein Bug zu sein.
In der Webseite, die ich gerade baue ist ein Thumbnail enthalten, dass bei Klick darauf in einem neuen Fenster geöffnet wird um eine vergrößerte Ansicht des Bildes zu sehen. Um das Fenster zu schließen, habe ich einen Schließenbutton mit JavaScript eingefügt. Wenn man darauf klickt und hat dem PopUp-Blocker in der gelben Leiste nicht bestätigt er soll die Inhalte zulassen, dann schließt sich zwar das Fenster, aber in dem anderen, noch geöffneten Fenster taucht plötzlich der Inhalt des Ordners in der die HTML-Datei, also die Datei "vergrößerte Ansicht" auf.
Meine Frage:
Kann man das irgendwie umgehen. Vielleicht mit einem Script oder muss ich den Bug von Microsoft einfach akzeptieren???
Danke
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Brauche ein weiteres Script falls es so eins gibt :-)
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi,
ersten nehme einen anderen Browser wie Firefox.
Irgendwie ist das nicht ganz verstanden oder nicht richtig gelesen worden was ich meine. Jetzt scheib ich das nochmal Idiotensicher um Empfehlungen zu igendwelchen anderen Browsern zu vermeiden.
Also, ich nix surfen mit Internet Explorer. Ich haben Mozilla. Viele Leute nix wissen, dass Internet Explorer issen ganz, ganz großer scheiße. Abel da muss man durch. Und Statistik sagen meiste Leute nehmen Internet Explorer. Ich wollen Internetseite bauen. Und muss nix vergessen die Leute mit Internet Explorer. Weil diese Leute müssen Seite fehlerfrei sehen. Seite ist fehlerfrei, aber Internet Explorer issen nix fehlerfrei. Komprende? So, und ich mussen wissen ob Internet Explorer issen so scheiße bei alle Leute und PopUp-Blocker geht nix deaktivieren. Oder issen das nur bei meine Internet Explorer. Wenn bei andere Leute PopUp-Blocker gehen deaktivieren, dann Luigi sich freuen und Problem issen nix mehr da.
So, ich glaube das ist verständlich genug. Also nochmal: Ich benutze den Explorer nicht sondern Mozilla und will einfach nur den Explorer Usern entgegenkommen, da leider noch die meisten diesen benutzen. Und um diejenigen nicht von der Seite zu vergraulen, soll es halt anständig funzen. Ich weiß ich könnte ganz auf ein PopUp verzichten, aber das PopUp ist in diesem Fall aus optischen Gründen notwendig. Und wenn es für das Problem eine Lösung gibt, werde ich Freudensprünge machen.
Danke
- JazzKazz
Bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Allerdings ein Wort zu den Browsern:
Ich finds immer lustig (und jetzt pls nicht böse nehmen): Die leute die von sich selber glauben ahnung zu haben sagen der IE ist scheiße und firefox und mozilla rules.
Dummerweise interpretiert sowohl firefox als auch mozilla relativ scheiße. Ein Beispiel: Sowohl firefox als auch mozill interpretieren bei HTML das attribut cellspacing nicht. Das hat bei Tabellen dann einen relativ großen einfluss...
Auch die von vielen für so schlecht empfunde sicherheit des IE ist nur die halbe wahrheit. Denn in der Regel ist der IE ein recht sicherer Browser, man muss nur die Fixes installiert haben.
Ich benutze selber Firefox; allerdings nicht aus oben genannten Gründen sondern weil mir der IE zu vollgestopft mit funktionen ist (IRC, FTP,... brauch ich alles net in meinem Browser) und ich Firefox besser konfigurieren kann.
Dieser kleine Exkurs sei mit bitte verziehen
Allerdings ein Wort zu den Browsern:
Ich finds immer lustig (und jetzt pls nicht böse nehmen): Die leute die von sich selber glauben ahnung zu haben sagen der IE ist scheiße und firefox und mozilla rules.
Dummerweise interpretiert sowohl firefox als auch mozilla relativ scheiße. Ein Beispiel: Sowohl firefox als auch mozill interpretieren bei HTML das attribut cellspacing nicht. Das hat bei Tabellen dann einen relativ großen einfluss...
Auch die von vielen für so schlecht empfunde sicherheit des IE ist nur die halbe wahrheit. Denn in der Regel ist der IE ein recht sicherer Browser, man muss nur die Fixes installiert haben.
Ich benutze selber Firefox; allerdings nicht aus oben genannten Gründen sondern weil mir der IE zu vollgestopft mit funktionen ist (IRC, FTP,... brauch ich alles net in meinem Browser) und ich Firefox besser konfigurieren kann.
Dieser kleine Exkurs sei mit bitte verziehen
- Blackeagle
Vorab gesagt. Ich nehme dies nicht böse
Um ehrlich zu sein finde ich gibt es momentan keinen Browser, der mich zu 100% zufriedenstellt. Jeder Browser hat so seine Macken. Man muß halt einfach Prioritäten setzen und sich für den entscheiden, der einem am ehesten zusagt. Das ist in meinem Fall Mozilla. Ich habe noch bis vor kurzem den IE bzw. MyIE2, da man bei diesem auch Tabs hat benutzt und war damit auch relativ zufrieden. Warum ich letztendlich Mozilla benutze und nicht mehr den IE folgt nach dem nächsten Zitat
Und genau aus diesem Grund habe ich einfach keinen Bock mehr auf den IE. Jedesmal auf die blöde Microsoft-Seite um nach Fixes zu suchen, weil mal wieder 'ne Sicherheitslücke gefunden wurde. Sorry, aber dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Dat stresst dann auf Dauer. Aber die Hacker setzen ja alles daran, den IE vom Markt zu schaffen. Und genau auf den haben die's abgesehen. Mozilla und Co wollen die ja nichts böses. Demnach ist man damit eindeutig sicherer unterwegs.
Das Thema Tabellen wird in den kommenden Jahren sowieso Geschichte sein. Jedenfalls für professionell erstellte Seiten. Man sieht immer öfter Seiten mit CSS-Containern. Und das ist auch gut so
Gruß
Die leute die von sich selber glauben ahnung zu haben sagen der IE ist *lol*e und firefox und mozilla rules.
Um ehrlich zu sein finde ich gibt es momentan keinen Browser, der mich zu 100% zufriedenstellt. Jeder Browser hat so seine Macken. Man muß halt einfach Prioritäten setzen und sich für den entscheiden, der einem am ehesten zusagt. Das ist in meinem Fall Mozilla. Ich habe noch bis vor kurzem den IE bzw. MyIE2, da man bei diesem auch Tabs hat benutzt und war damit auch relativ zufrieden. Warum ich letztendlich Mozilla benutze und nicht mehr den IE folgt nach dem nächsten Zitat
Denn in der Regel ist der IE ein recht sicherer Browser, man muss nur die Fixes installiert haben.
Und genau aus diesem Grund habe ich einfach keinen Bock mehr auf den IE. Jedesmal auf die blöde Microsoft-Seite um nach Fixes zu suchen, weil mal wieder 'ne Sicherheitslücke gefunden wurde. Sorry, aber dafür ist mir meine Zeit zu kostbar. Dat stresst dann auf Dauer. Aber die Hacker setzen ja alles daran, den IE vom Markt zu schaffen. Und genau auf den haben die's abgesehen. Mozilla und Co wollen die ja nichts böses. Demnach ist man damit eindeutig sicherer unterwegs.
Das hat bei Tabellen dann einen relativ großen einfluss...
Das Thema Tabellen wird in den kommenden Jahren sowieso Geschichte sein. Jedenfalls für professionell erstellte Seiten. Man sieht immer öfter Seiten mit CSS-Containern. Und das ist auch gut so
Gruß
- JazzKazz
ich glaube nicht, dass man tabellen so schnell verbannen kann
Zum Thema fixes: lieber krieg ich fixes und weiß dass ich sicherheitslücken hab.
Denn du wirst wohl nicht glauben dass firefox absolut safe ist - aber von denen kriegst du keine mitteilung, dass da sicherheitslücken sind - von fixes wollen wir gar nicht erst reden...
Zum Thema fixes: lieber krieg ich fixes und weiß dass ich sicherheitslücken hab.
Denn du wirst wohl nicht glauben dass firefox absolut safe ist - aber von denen kriegst du keine mitteilung, dass da sicherheitslücken sind - von fixes wollen wir gar nicht erst reden...
- Blackeagle
Blackeagle hat geschrieben:Denn du wirst wohl nicht glauben dass firefox absolut safe ist - aber von denen kriegst du keine mitteilung, dass da sicherheitslücken sind - von fixes wollen wir gar nicht erst reden...
Gerade gestern ist bei mir ein kleines Fenster von Firefox hogepoppt, welches mir mitteilte, dass es Updates gibt.
Ein klick und die neueste Version war installiert. Also es stimmt nicht ganz was Du sagst.
- CoolCasimir
- Moderator
ich glaube nicht, dass man tabellen so schnell verbannen kann
Seiten mit Tabellen wird es sicherlich noch 'ne Weile geben. Und gemacht werden Seiten auch sicherlich noch oft mit Tabellen. Aber wer macht das eigentlich? Mal ehrlich, wohl eher jemand, der sich vielleicht 'ne private Homepage ins Netz stellen will. Multimediaagenturen sind sicher froh darüber, dass es eine Alternative zu Tabellen gibt und diese bauen Seiten auch sofern sie Up to Date sind in CSS. Allein schon deswegen, weil man damit den armen Modemusern, die es hoffentlich auch bald nicht mehr so oft gibt bezüglich der Ladezeiten entgegen kommt.
Dazu hat ja schon CoolCasimir etwas gesagt.
Denn du wirst wohl nicht glauben dass firefox absolut safe ist
Habe ich nie behauptet. Du musst aber davon ausgehen, dass Hacker sich die größtmögliche Angriffsfläche aussuchen. Und in dem Fall ist es eben der Internet Explorer. Hätte Firefox den größten Marktanteil, so wäre eben dieser Browser derjenige mit den meisten Sicherheitslücken. Ich gehe auch sehr stark davon aus, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis sich ein anderer Browser als Nummer eins auf dem Markt behaupten wird. Und genau dann, werden wir auf diesen wegen der vielen Sicherheitslücken schimpfen
- JazzKazz
Hallo,
das leidige Thema Cross-Browser Kompatibilität hat mich auch eine Weile beschäftigt. Man kann weder Netscape noch IE direkt einen Vorwurf machen, allerdings waren es diese Firmen, die im anfänglichen Browserhype damit konkurriert haben, in dem sie ständig neue Gimmiks eingeführt haben, ohne auf die Freigabe des W3C zu warten.
Die das Internet sollte halt immer schriller werden. Teilweise haben die beiden Firmen gegenseitig die neuerungen akzeptiert und in ihre Browser übernommen, teilweise gingen sie aber für gleiche Funktionalitäten getrennte Wege.
Die Konsequenz war, dass einige Browserhersteller einfach nur das akzeptiert haben, was vom W3C abgesegnet war. Ausserdem haben diese Browser keine HTML Fehler und Nachlässigkeiten geduldet.
Die Lehre, die man daraus zeihen sollte ist, nur die Funktionen zu nutzen, die das W3C freigeegben hat. Damit ist dann allen gedient.
das leidige Thema Cross-Browser Kompatibilität hat mich auch eine Weile beschäftigt. Man kann weder Netscape noch IE direkt einen Vorwurf machen, allerdings waren es diese Firmen, die im anfänglichen Browserhype damit konkurriert haben, in dem sie ständig neue Gimmiks eingeführt haben, ohne auf die Freigabe des W3C zu warten.
Die das Internet sollte halt immer schriller werden. Teilweise haben die beiden Firmen gegenseitig die neuerungen akzeptiert und in ihre Browser übernommen, teilweise gingen sie aber für gleiche Funktionalitäten getrennte Wege.
Die Konsequenz war, dass einige Browserhersteller einfach nur das akzeptiert haben, was vom W3C abgesegnet war. Ausserdem haben diese Browser keine HTML Fehler und Nachlässigkeiten geduldet.
Die Lehre, die man daraus zeihen sollte ist, nur die Funktionen zu nutzen, die das W3C freigeegben hat. Damit ist dann allen gedient.
- GrayGhost
9 Beiträge • Seite 1 von 1