Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Von Wav to Midi

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Von Wav to Midi

Beitragvon nicky777 am 10.03.2005, 18:01

Hi Leute,
Ich brauche dringend ein Freewareprogramm mit dem ich wav Dateien in Mididateien umrippen kann. Habe bisher nur ein Programm namens
"TS-AudiotoMidi" oder so gefunden aber da blicke ich nicht durch. Kann mir jemand ein anderes Programm empfelen oder mir helfen mit dem anderen zurecht zu kommen?
David :D :D :D
nicky777

Beitragvon GrayGhost am 11.03.2005, 14:30

Hallo,
da gibt es gar nichts einfaches. Weißt du was MIDI ist? MIDI bedeutet nicht, das ein Audio File in bestimmter Weise komprimiert ist. MIDI Sound wird durch Soundbänke (Sammlungen von Klängen die einem Originalinstrument ähnlich sind) polyphon zusammengesetzt. Das u8msezungsprogramm müsste das Musikstück auf vorhandene Instrumente hin analysieren und diese dann durch MIDI Klänge simulieren.

Gott sei Dank ist das nicht so einfach, sonst gäbe es ja noch mehr Handy-Klingeltonschrott zu hören :-(
GrayGhost

Danke

Beitragvon nicky777 am 11.03.2005, 14:54

Ja du hast recht aber ich habe jetzt zum Glück ein Programm gefunden mit dem ich die waves total klein bekomme! Super ich habe das endlich geschafft. Dieser Thread hier ist ab jetzt von meiner Seite her geschlossen!

David :D :D :D
nicky777

Beitragvon GrayGhost am 11.03.2005, 15:21

Hallo, WAV Dateien werden gewöhnlich in MP3 komprimiert, wobei über die Samplerate das File praktisch beliebig klein gemacht werden kann. Es gibt auch andere Formate wie WMA, OGG, etc.

Es schien also nur um kompression gegangen zu sein.
GrayGhost