kann ich meinen pc eigendlich so lange wie man möchte auf standby lassen oder fackelt der irgendwann ab. ich habe einen 3,4 ghz rechner und bin mir net sicher ob der das ohne lüfter für längere zeit aushält.
Ich kann mich auch natürlich irren aber meine kongrete frage ist kann man einen computer egal welche leistungsklasse im dauerbetrieb auf standby lassen oder nicht????
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Standby zustand gut oder schlecht?????
7 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi!
Standby ist an für sich kein Problem!
Meinst du eigentlich, dass du keinen Lüfter hast (was eigentlich nicht sein kann) oder die Gefahr, dass die CPU zerstört wird, weil der Lüfter im Standbymodus aus ist? Eien CPU läuft im Standbymodus auch nicht bzw. nicht mit voller auslastung, sie erzeugt dann wohl keine Hitze mehr.
Standby ist an für sich kein Problem!
Meinst du eigentlich, dass du keinen Lüfter hast (was eigentlich nicht sein kann) oder die Gefahr, dass die CPU zerstört wird, weil der Lüfter im Standbymodus aus ist? Eien CPU läuft im Standbymodus auch nicht bzw. nicht mit voller auslastung, sie erzeugt dann wohl keine Hitze mehr.
- magic_hero
Es gibt 2 Standby arten.
das eine ist das die festplatte und grafigkarte sich abschaltet.
(lüfter laufen noch wegen spannung)
Das andere ist die komplette abschaltung (alle spannung sind abgeschaltet außer 5VB) wo der komplette PC abschaltet.
das eine ist das die festplatte und grafigkarte sich abschaltet.
(lüfter laufen noch wegen spannung)
Das andere ist die komplette abschaltung (alle spannung sind abgeschaltet außer 5VB) wo der komplette PC abschaltet.
- Black_Vulture
7 Beiträge • Seite 1 von 1