help !! windows dateischutz scheinbar ausser kontrolle !!

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

help !! windows dateischutz scheinbar ausser kontrolle !!

Beitragvon mk am 18.01.2004, 13:20

Hi allerseits,

ich habe ein problem mit dem windows dateischutz!!
Mein betriebssystem win xp

Immer kommt mir eine Nachricht von Windows – Dateischutz und die lautet:

„Es wurden Dateien, die zum Ausführen von Windows erforderlich sind, mit unbekannten Versionen ersetzt. Dir Originalversionen dieser Dateien müssen wiederhergestellt werden, um die Systemstabilität beizubehalten.
Legen Sie Windows XP Professional-CD-ROM jetzt ein.“

ich habe schon alles erdenkliche versucht.
Ich spielte alle notwendigen service packs auf mein system.
Es wurde der dllcache übers aufforderungsfenster wieder hergestellt, die dateien gescannt.
In der regedit Sfcdisable auf 2 gestellt ( deaktiviert )-> stellt sich automatisch wieder auf 0 und fenster erscheint wieder. Wenn ich auf 1 stelle, kommt die aufforderung ebenfalls wieder.

Ich versteh ja nur nicht, wenn es den dllcache gibt, warum fragt das system ständig nach der
Cd. und wie ist es möglich, wenn die hd ( C System ) gelöscht, formattiert, backup daraufgespielt wird ( arbeite mit drive image7 & verwendete das backup das ich vor 3 monate gemacht hatte). Das hier das selbe phänomen wieder auftritt. rein logisch dürfte das nicht sein. Oder ???

Kann das ein virus sein, der , wer weiss gott wo, sich zurück ziehen kann und die platte (system) immer wieder befällt?? Ich frage deshalb, da bei mir das auftrat nachdem das modem getauscht wurde. Ich hatte auch binnen einer halben stunde ( da war die firewall ausgeschalten (router)) diesen Blaster wurm auf dem system und gleichzeitig auch dieses win dateischutzproblem.
Den wurm bin ich los, den win dateischutz schaffe ich einfach nicht zufrieden zustellen.

bitte um hilfe, danke michael
mk

Beitragvon mk am 18.01.2004, 23:44

für die zukunft,

ich hatte einen virus namens bloodhound.w32.1
mk

Beitragvon shigoro am 10.02.2004, 10:09

Hei Michael

Kannst du mir sagen wie du dein System von diesem Virus befreien konntest?? Ich habe das selbe Problem und nicht einmal neu aufsetzen hat etwas gebracht.

Ich wäre wirklich sehr dankbar um jede Hilfe...

MfG Shigoro
shigoro

Zurück zu Software-Hilfe