Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Problem mit dem Messenger

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Problem mit dem Messenger

Beitragvon marcus122 am 08.03.2005, 23:59

Hallo

Bin neu hier. Habe folgendes Problem mit dem Messenger:

Das chatten ansich ist kein Problem. Doch wenn ich das Gespräch mit meinem Gegenüber starten will kommt nur "Verbindungsaufbau mit ..." und nach etwa 20-30 sec wird die Audio-Unterhaltung abgebrochen.

Habe über den Audio-Assi die Settings überprüft. Habe den Lautsprechertest gemacht und auch das Mikrofon so eingestellt, dass dich die Pegelanzeige bewegt.

Habe Win XP Prof. und den Messi 6.2 (zuvor 4.7 - gleiches Problem)
Gehe über ADSL und W-Lan online (Linksys wrt54g)
Habe das Problem über W-Lan sowie über den direkten LAN Port.

Bisher hab ich nur folgenden Thread dazu gefunden, der mir allerdings nicht viel geholfen hat:
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-3529.html

Wäre echt super wenn ihr mir weiterhelfen könntet - ich bin mit meinem Latein am Ende.

danke schonmal

mfg
der Marcus

PS: bin recht oft abends online. könnt mir vielleicht direkt über den messi helfen wenns geht. heiße marcus1982
marcus122

Beitragvon GrayGhost am 09.03.2005, 11:52

Hallo, ich vermute du sprichst vom Yahoo Messi. Ich würde dir Skype empfehlen. Für Voice over IP meiner Meinung nach das Beste :-)
GrayGhost

Windows Messi

Beitragvon marcus122 am 09.03.2005, 13:27

Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den MSN Messenger. Ist der Skype denn kompatibel zum MSN oder müssten, für den Fall dass ich umstelle, dann all meine Kontake dann auch auf Skype? Befürchte schon.

Wäre mir aber am liebsten, wenn ich beim MSN bleiben kann.

mfg
der marcus :D
marcus122

Beitragvon GrayGhost am 09.03.2005, 13:36

Hallo, ist leider so. Ich verwende Yahoo zum Chatten, wenn es dann aber ums Reden geht, bitte ich immer auf Skype zu gehen. Ist einfach besser :-)
GrayGhost

Beitragvon Chrizzzzz am 09.03.2005, 13:50

Hallo

Wenn du eine Firewall verwendest kann es event. sein, dass diese den Port blockt, über den der MSN Messenger die gespräche laufen lässt.

Wenn du keine Firewall hast, schau mal deine Netzwerkeinstellungen durch, vl stimmt da etwas nicht.

mfg Chriz
Chrizzzzz

Beitragvon marcus122 am 09.03.2005, 18:15

Hallo

Hab das mit dem Skype probiert. Ist ja echt extrem einfach. Und nachdem es mit dem MSN trotz deaktivierter FW nicht geht bin ich jetzt umgestiegen. Geht echt prima. Die Anderen zu überzeugen sollte damit ein Kinderspiel sein.

Vielen Dank für eure Tips.

mfg
der marcus 8)
marcus122

Beitragvon GrayGhost am 09.03.2005, 21:53

Hallo,
nur zur Info: Habe gerade Skype auf meinem alten W98 (nicht mal SE) Notebook installiert. Funktioniert! Auch wenn Skype selber auf der Homepage das nicht garantieren will. Es geht!! Skype VoIP that simply works! Respekt, das stimmt. Ist auch das einzige Programm mit dem ich aus unserem Hochsicherheitstrakt (meine Firma) nach draussen kommunizieren kann. Ich kann es nur empfehlen :-)
GrayGhost