Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Mit TV Karte Filme aufnehmen, was ist dazu nötig?

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Mit TV Karte Filme aufnehmen, was ist dazu nötig?

Beitragvon automatix am 08.03.2005, 20:29

Hi!

Was brauche ich alles um mit der TV Karte Filme aufzunehmen (nicht downloaden), welche Programme (Freeware) haben sich bewährt? Anschließend möchte ich die Filme auf CD brennen. Oder sollte ich lieber einen DVD Brenner nehmen?
automatix
Administrator

Beitragvon Yourhighness am 12.03.2005, 14:37

Hallo!
Du kannst mit WinTv einfach auf 'Record' klicken dann nimmt er einen Film auf. Allerdings musst Du dann auch den Film anschauen (glaube ich)....
Software: Powervcr, Windvr und Mainconcept. Erlauben mpeg aufnahme. Je nachdem was für qualität du dann haben willst und wieviel MB der Film haben darf, musst Du dann ne ENtscheidung treffen. Guck mal hier:
http://www.informationsarchiv.net/foren/beitrag-16430.html

MfG,
Yourhighness

Beitragvon GrayGhost am 12.03.2005, 15:36

Hallo,
deine TV Karte sollte eigentlich eine Software mitbringen. Falls du die Karte ohne Software gekauft hast, dann kann dir VirtualDub weiterhelfen. Willst du die Aufzeichnungen brennen, dann kommt es auf die Kompression an. MPEG1 -> VCD, MPEG2 -> SVCD auf CD oder mit voller Pracht auf DVD
GrayGhost

Beitragvon automatix am 14.03.2005, 20:51

Hi!

Vielen Dank erst mal. Ich probiere alles was ihr vorgeschlagen habt aus. Bis dann.
automatix
Administrator