Hi!
folgendes Problem:
Bekannter hat sich Rechner gekauft und zwar als komponentenbestellung. Heisst, er hat den Rechner selber zusammengebaut. soweit ja ganz easy, nur dann beim Starten bleibt er urplötzlich hängen, ohne auch nur zum booten zu kommen. Neustart, jatzt kommt er sogar so weit, um zu erkennen, das kein Betriebssystem installiert ist. Startet das SetupProgramm macht die prüfung und hängt sich dann auf.
Ruft mich an, ich komm vorbei, gucke mir das alles an, starte neu, er bleibt irgendwo auf dem weg zur Installation einfach hängen.
Ich geh ins BIOS, will n paar einstellungen ändern, da bleibt er plötzlich auch hängen. IM BIOS!!!
Ich bin nicht gerade ein Anfänger, so nach 9 Jahren Computer Schrauber. Aber so etwas hatte ich noch nie!
Alles auseinander gebaut, wieder alles SELBER zusammengebaut, genau das gleiche Problem!
Weiss jemand, woran es liegen könnte???
Also, alles ist richtig angeschlossen, CPU wackelt nicht, Nichts defekt, alles wird erkannt(wenn er mal so weit kommt) Keine Fehlermeldungen, nichts! Alles läuft nach Plan. Bis er urplötzlich einfach absemmelt.
Danke für jede hilfe oder Lösungsansatz!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Rechner bleibt willkürlich beim starten hängen
5 Beiträge • Seite 1 von 1
ich hatte auch mal so ähnliche ein problem, in einem computer laden sagte man mir, dass es nur das mainboard sein kann und es irgendeinen schaden haben sollte.
ich hatte damals das mainboard mit dem meines freundes ausgetauscht und dann lief er. später habe ich mein altes wieder eingebaut und hatte seitdem keine probleme mehr.
ich hatte damals das mainboard mit dem meines freundes ausgetauscht und dann lief er. später habe ich mein altes wieder eingebaut und hatte seitdem keine probleme mehr.
- Uemelchen
komisch... wenn er im bios amstürzt kanns net am board liegen, denk ich mal, entweder er kommt isn bios oder net, aber abstürzen, NEIN!
mein erster gedanke ist ein echt vollkomen kaputtes netzteil oder ein bios kaputt "geflasht" wurde, wurde ein update gemacht oer sowas?
mein erster gedanke ist ein echt vollkomen kaputtes netzteil oder ein bios kaputt "geflasht" wurde, wurde ein update gemacht oer sowas?
- 08/15-Morpheus
nein. Ist ja ein neues Teil! Nix BIOS updape oder so. Man kommt ja gar nicht dazu!
überhaupt hab noch nie was davon GEHÖRT dass der Rechner im BIOS abgestürzen kann!
Und das Netzteil funzt ja auch! Ist ja nicht so, das der Rechner ausgeht oder so. Er friert einfach ein! Das Bild bleibt, alles! Nur keine reaktionen mehr! ->NumLock, keine reaktion
überhaupt hab noch nie was davon GEHÖRT dass der Rechner im BIOS abgestürzen kann!
Und das Netzteil funzt ja auch! Ist ja nicht so, das der Rechner ausgeht oder so. Er friert einfach ein! Das Bild bleibt, alles! Nur keine reaktionen mehr! ->NumLock, keine reaktion
- vanboyd
5 Beiträge • Seite 1 von 1