guten tag!
habe hier zwei kleine start-probs. hoffe mir kann jemand helfen!!
1. wenn ich meinen rechner starte braucht dieser, wenn er beim desktop angelangt ist, bestimmt nochmal 2-4 Minuten um sich anzumelden. das ist ganz schön nervig! wie bekomme ich das schneller, oder besser bekomme ich das überhaupt schneller??
2. und ausserdem kommt am anfang während ich starte ein bildschirm, bei dem ich auswählen kann mit welchen betriebssystem ich starten möcht. auch irgendwie sinnlos, weil dort zweimal windows xp steht und genau das selbe bezweckt!
Wie bekomme ich das weg??
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
startprobs
8 Beiträge • Seite 1 von 1
da hast du oder wer auch immer bei der installation mist gebaut. 2 mal die ersten daten übertagen, da denkt der pc windows wäre 2 mal drauf
bei windows xp ist das schneller starten nicht so schwer. geh ausführe, gib msconfig ein und stelle dann alle dinge aus die du nicht beim systemstart brauchst (normal alles bis auf treiber, firewall und virescanner)
bei windows xp ist das schneller starten nicht so schwer. geh ausführe, gib msconfig ein und stelle dann alle dinge aus die du nicht beim systemstart brauchst (normal alles bis auf treiber, firewall und virescanner)
- 08/15-Morpheus
also ich habe nur eine datei mit dem namen boot.ini.backup gefunden, hier der eintrag der datei:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
[boot loader]
timeout=30
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect
- Uemelchen
[boot loader]
timeout=30
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (bootscreen)" /fastdetect /KERNEL=kernel1.exe
ok das ist der richtige eintrag habe den mit der backup wie oben zu sehen ersetzt, das problem hat sich damit gelöst!
thx jinxy
timeout=30
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition (bootscreen)" /fastdetect /KERNEL=kernel1.exe
ok das ist der richtige eintrag habe den mit der backup wie oben zu sehen ersetzt, das problem hat sich damit gelöst!
thx jinxy
- Uemelchen
8 Beiträge • Seite 1 von 1