Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Hilfe gegen ?Wurmbefall?
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hilfe gegen ?Wurmbefall?
Langsam aber sicher dreh ich am Rad! Kurz nach der Viruswarnung gegen Microsoft, hatte ich ihn schon drauf. Und werd ihn nicht mehr los. Hatte das Notebook auch schon zu Sony eingeschickt, weil gar nichts mehr ging. Jetzt geht es wieder aus und an und im Internet begrüsst mich bei jeder Anmeldung nach 1-2 Minuten: NT-AUTORITÄT\SYSTEM hat das Herunterfahren ausgelöst und der Computer muss runtergefahren werden. Jedenfalls hab ich schon rausgefunden, wie ich dies für diesen Besuch im Internet stoppen kann. Norton-Doc hat diesen Wurm nicht gefunden. Jetzt hab ich Panda 6.0 drauf und der sieht und reagiert auch nicht, obwohl das Problem vor seiner Nase den Kountdoun runterzählt! Habe schon mehrfach die Festplatte geputzt und alles neu installiert. Aber jedesmal, wenn ich T-Online installiert habe ist das Problem wieder da. Muss ich mir neuen PC kaufen, oder gibt es Abhilfe. Wäre auch sehr dankbar, wenn man es mir einmal für "Blöde" erklärt, weil die PCs und ich haben es nicht so miteinander. Ich kenn mich nicht so gut aus und die Fachausdrücke schrecken mich ab. Danke schon mal und das ist erstmal nur das vorangiste Problem gewesen, smile....
- Kornelia Drummer
Tausend Dank Galileo!!! Ich hatte zwar Schwierigkeiten rauszufinden, wo ich das Antivirusprogramm finde und welches ich runterladen muss. Aber ich denke ich habs geschafft. Innerhalb der ersten 30 Sek. hat er mir schon Wurmbefall gemeldet. Win32 und TR/Ladder oder so ähnlich. Nach 60 Min. kamen noch Lovsan.F.2, ...E. .B und Trojaner Pferd TR/Ladder hinzu. Ich habe brutal alles löschen lassen. Hab ich jetzt vielleicht zuviel gelöscht? Hab mal mitbekommen, dass mir bei anderen Anwenungen z. B. Win32 sehr wichtig gefehlt hatte. Aber ich war heute so begeistert, da hab ich immer ja gesagt! Lösch weg den Schei.!!!! Aber nochmal tausend Dank, hast mir wirklich seeeehr geholfen. Und ich freue mich, dass man auch als Laie hier nachfragen kann. Danke, Konny
- Kornelia Drummer
Ich dachte Antivir ist ein Antivirenprogramm? Davor hatte ich den Norton Doktor von Microsoft vorinstalliert drauf und später habe ich Panda 6.0 ausprobiert. Waren keine ausreichenden Programme oder ich habe sie nicht richtig angewandt. Seit heute habe ich auch schon wieder den Wurm drauf, oberwohl Antivir ihn kurz vorher gelöscht hatte. Was hab ich jetzt wieder falsch gemacht. Ich habe auch darauf geachtet, dass jeweils beim neuinstallieren, das vorherige Programm entfernt wurde. Muss ich zum Antivir noch zusätzliches Programm haben? Hilfe, wo ist der nächste Strick!!!
- Kornelia Drummer
Ja AntiVir ist ein Antivirenprogramm. Du musste es aber auch regelmässig Updaten.
Zur entgültigen entfernung und vorbeugung des Lovesan Viruses, mach mal alle Microsoft Updates. Aktiviere deine Firewall. Auf der Microsoft Updateseite steht oben rechts "1,2,3 Schützen Sie Ihren Computer". Mach diese Schritte mal durch. Im Update ist auch der Schutz vor Lovesan intergriert.
Mfg Galileo
Zur entgültigen entfernung und vorbeugung des Lovesan Viruses, mach mal alle Microsoft Updates. Aktiviere deine Firewall. Auf der Microsoft Updateseite steht oben rechts "1,2,3 Schützen Sie Ihren Computer". Mach diese Schritte mal durch. Im Update ist auch der Schutz vor Lovesan intergriert.
Mfg Galileo
- Galileo
6 Beiträge • Seite 1 von 1