neues Betriebssystemich habe eine partitionierte Festplatte und Windows 2000 professional als Betriebssystem. Mein Compi ist schon ein betagter Herr( Pentium II, 125 MHZ, 64 MB), reicht mir aber völlig. Leider kann ich mein Telekom eco online- Zugang nicht nutzen, da die Kapazität nicht ausreichen würde, wie man mir bei der Telekom-Hotline sagte. Schuld gaben sie meinem Betriebssystem, dass es zuviel Ressourcen verbrauche. Mein Compi hängt sich gleich auf, wenn ich mit T- online ins Internet will.Mein Lösungsvorschlag wäre, dass ich mir wieder windows 98 installiere, da ich die CD-Rom noch habe und auch dieses Betriebssystem für mich völlig ausreichend ist, weil ich den Computer nur fürs Internet und Texte schreiben brauche. Meine Frage, mit der ich mich jetzt wohl endgültig als absolute Nichtwisserin oute, ist: Wenn ich jetzt das Betriebssytem wechsel, wird dann aufgrund der partitionierten Festplatte augtomatisch nur dieser Teil erneuert oder muss ich ebenfalls auch meine anderen Dateien wieder neu einrichten? Ich habe sie nämlich nur zum Teil auf Diskette gespeichert, ein Verlust wäre fatal. Glaubt ihr außerdem, dass ein neues Betriebssystem überhaupt eine Lösung für mein Problem darstellt?
Liebe Grüße. Maarit
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
neues Betriebssystem bei partitionierter Festplatte
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
Datensicherung sollte vor solchen Aktionen ein MUSS sein. Die Daten wären relativ sicher, wenn sie auf einer getrennten Partition liegen würden. Ist deine Platte in Partitionen unterteilt?
Ganz nebenbei bemerkt, 125MHz/64MB und dann W2K Pro, dass ist tatsächlich eine Kombination ganz hard an der Grenze
Wenn du W98SE installiert hast, sollten wir uns mal über Resoursenschonende Programme und Tools unterhalten. Mal sehen was man aus dem alten Rechner noch raushohlen kann 
Datensicherung sollte vor solchen Aktionen ein MUSS sein. Die Daten wären relativ sicher, wenn sie auf einer getrennten Partition liegen würden. Ist deine Platte in Partitionen unterteilt?
Ganz nebenbei bemerkt, 125MHz/64MB und dann W2K Pro, dass ist tatsächlich eine Kombination ganz hard an der Grenze
- GrayGhost
2 Beiträge • Seite 1 von 1