Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Alle Browser versagen bei div. Seiten

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

Alle Browser versagen bei div. Seiten

Beitragvon ovr am 06.03.2005, 23:52

Nach einem Komplettcrash habe ich Windows 98SE neu installiert. Weder Microsofts Internet Explorer 6.0, noch Mozilla Firefox (neuesete Version 1.0.1 vorhin ´runtergeladen) aber auch nicht Netscape 7.01 sind in der Lage, eine Reihe von Internet-Sites zu laden...
z.B. werden nicht geladen: Microsoft.com oder EBay.de
Dagegen laden gmx.de, web.de, google und vivisimo wunderbar...
Habe auch schon die Interneteinstellungen aller Browser auf niedrigste Sicherheit gesetzt, Java-mäßig alles ermöglicht, alle Cookies akzeptieren eingestellt usw.... - jetzt bin ich ratlos....
Ich gehe über DFÜ und ein DSL-Modem ´rein. Mit einem Notebook funktioniert alles einwandfrei - also kann es das Modem nicht sein.
KANN MIR JEMAND HELFEN???
Bin für jeden Tipp dankbar - Vielen Dank für Eure Mühe - ovr

Einer der Profis bei hijackThis.de führte es auf die "MTU-Einstellung" zurück...ich habe das im dos-prompt ausprobiert und es gepostet. Bislang keine Antworten - vielleicht hier jemand eine Idee???:
[code]Zitat:
Zitat von Marc
Mit den Host Dateien hat das nichts zu tun in deinem Fall. Wie bereits gesagt liegt es wahrscheinlich am MTU Wert. Die Anleitung zum ändern wird auch auf meiner bereits genannten Seite bekannt gegeben. Hast Du die Analyse probiert?
Weitere Anleitung:
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=3&TID=664
Vielen Dank, Marc - ich habe den Tipp in broadbandreports befolgt und im DOS-Fenster folgende Ergebnisse bekommen: Bei einem Wert von 1472 funktioniert alles prima, darunter verliere ich Datenpakete durch Zeitüberschreitung...mir ist allerdings noch nicht ganz klar, ob ich nun glauben kann, was dort behauptet wird, nämlich, dass alles o.k. ist, wenn ich bei "Ping...1472" keine Fehlermeldung erzeuge.
Hier mal eine Kopie meiner Ergebnisse - sicher kannst Du sie besser interpretieren - Dank und Gruß ovr
Zuletzt geändert von ovr am 09.03.2005, 01:05, insgesamt 1-mal geändert.
ovr

Beitragvon GrayGhost am 07.03.2005, 01:47

Hallo,
um sicher zu stellen, dass es nicht deine Einstellungen sind, lade den t-dsl speed manager von www.t-com.de/t-dsl Damit hast du dann noch ein gutes Tool für die Traffic Überwachung und die Transferraten. Optimiere damit deine Einstellungen.
GrayGhost

Beitragvon ovr am 09.03.2005, 00:35

GrayGhost hat geschrieben:Hallo,
um sicher zu stellen, dass es nicht deine Einstellungen sind, lade den t-dsl speed manager von www.t-com.de/t-dsl Damit hast du dann noch ein gutes Tool für die Traffic Überwachung und die Transferraten. Optimiere damit deine Einstellungen.

:P GrayGhost - ich liege auf Knien vor Dankbarkeit :wink: nach einer Woche verzweifelten Eigenversuchen, zahlreichen "Profi-Tipps" aus diversen Foren, die mich in die Tiefen der Computertechnologie, z.B. Einstellung der Datenpaketgrößen mit dem MTU-Wert u.ä. entführten, hat Dein simpler und umso genialerer Tipp all´meine Probleme im Handumdrehen gelöst.
Hab´ vielen, vielen Dank und ALLES GUTE
ovr
ovr