SVG auch unter Firefox nutzen!
SVG auch unter Firefox nutzen!
Zuletzt bearbeitet von GrayGhost am Fr Aug 04, 2006 0:38, insgesamt einmal bearbeitet
bin gespannt auf die Fortsetzung...

SVG ? was ist das denn ? beschreibe mal bitte genau !
Ich hab mir SVG oder was ich dafür halte mal angeschaut (n vorher nacher bild halt=) )
also da benötigt erklärung
mfg
<----
Bevor ihr SVG Bildfer anschauen könnt, müsst ihr zunächst die entsprechenden Plugins von Adobe laden. Mit IE funktioniert das schon genial, Firefox ist noch ein wenig unterbelichtet.
Ich habe mal ein SVG probeweise erstellt:
http://www.eddys-domain.de/Webdesign/SVG_Links/svg_test.htm
Du bekommst zusätzliche Funktionen auf die rechte Maustaste. Mit gedrückter Alt Taste kannst du das Bild verschieben, mit Strg einzoomen, mit Strg+Shift auszoomen, und die rot umrandeten Bereiche kabe ich als Hyperlinks mit blödsinnigen Text versehen, der im oberen Frame erscheint. Habe es gerade im Firefox probiert, bei mir funzt es.
Zuletzt bearbeitet von GrayGhost am So Mai 15, 2005 19:36, insgesamt einmal bearbeitet
habe das Plugin installiert, aber es funktioniert nicht ... weder bei IE noch bei Firefrox

hast du beide Plugins installiert? Was wird bei dir angezeigt? Siehst dun überhaupt eine Zeichnung? Das sollte auf jeden Fall funktionieren.
ah, jetzt geht es.
kA warum es vorher nicht ging. Aber das ist doch nichts besonderes.
Bei deiner Beispielseite sehe ich nicht viel, was man mit einem GIF nicht auch hinbekommen hätte. Für was anderes würde ich Flash verwenden.
Wo sich eine neue Frage für mich öffnet: Wie kann man Flash in eine Seite einbauen ? Also wenn man eine SWF-Datei hat, wie baue ich die in eine HTML-Datei ein ?
hast du bemerkt, das es sich nicht um ein Bitmap handelt sondern um eine Vektorgrafik im XML Format? Du kannst bei gedrückter STRG Taste beliebig einzoomen. Du hast auch eine Reihe zusätzlicher Funktionen auf der rechten Maustaste

naja, das Zoomen geht bei mir bei so ziemlcih jeder anderen Website auch

Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.