Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

FireWire - Biostar ieee 1394 PCI Card - will nicht...

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

FireWire - Biostar ieee 1394 PCI Card - will nicht...

Beitragvon Duly am 17.01.2004, 16:59

Hallo zusammen.

Ich habe oben genannte FireWire Karte eingebaut. Leider wird sie nicht von meinem System erkannt. Bei manueller Installation verlangt der Computer natürlich einen Treiber, der sich aber weder auf der Festplatte (in dem Fall würde die Karte onehin automatisch installiert(normalerweise)), noch auf meiner WinXP CD befindet. Auf der Biostar-Webseite ist nicht mal die Karte, geschweige den der dazugehörige Treiber auffindbar.

Nach ausgiebigem und erfolglosem Gebrauch von Google hoffe ich, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann.

geduldsam harrend - Duly
Duly

Beitragvon Computerdirk am 17.01.2004, 17:14

Hallöchen,

wo hast du diese Karte denn her? Normalerweise liegen ja die Treiber auf Diskette oder CD den Karten/Geräten bei...
Computerdirk
Administrator

1394 Firewire Karte

Beitragvon Noki am 17.01.2004, 19:11

Gerade Firewirekarten sollten eigentlich wenn sie OHCI sind automatisch von Windows XP erkannt werden.
Noki
Administrator

Beitragvon Duly am 17.01.2004, 19:48

Danke für die schnelle Antwort

Gekauft hab ich die Karte bei einer großen Fachhandelskette namens Niedermeyer. Ist in Österreich recht bekannt. Das einzige das der Karte beiliegt ist ein kleiner Zettel auf dem die Spezifikationen aufgelistet werden. Unter anderem auch Open HCI v1.0.

Zwei Sachen machen mich stutzig.
Erstens die Skitze auf der Rückseite des Zettels. Da wird die Pinbelegung des "Front 1394A Header: J1394A1" dargestellt. Stellt sich für mich die Frage, was ich damit anfangen soll bzw. wo ich das Gegenstück auf dem Motherboard finden soll (bei einem Fertig-PC ohne mitgeliefertes Motherboard Manual eher aussichtslos), oder ob ich den Stecker getrost ignorieren kann.
Zweitens bekommt mein iPod zwar Strom über die FireWire verbindung, wird aber nicht als Hardware erkannt. Mein Hausverstand würde mir hier sagen das die Stromzufur einfach über die Karte durchgeschliffen wird, auch wenn sie noch nicht Installiert wurde.

grüße - Duly
Duly

Gleiches Problem

Beitragvon wurstfaust am 11.02.2004, 22:56

Hallo!

Habe die gleiche Karte, ebenfalls mit dem kleinen Zettel dabei. Hast du nen Treiber gefunden? So ein Mist, wieder am falschen Ende gespart... :)

Gruß faust
wurstfaust

Beitragvon Duly am 13.02.2004, 13:03

20€ für einen simplen Firewire HUB dürfte als Preis wohl ausreichen ;) Und wenns keine anderen Auswahlmöglichkeiten gibt, wass soll man da machen... Ich habs jedenfalls nach einer Woche Kopfzerbrechen aufgegeben, den Mist zu installieren. Da ich das Teil onehin nur für meinen eiPod brauche, bin ich kurzerhand auf USB umgestiegen. Mit USB 1.1 ist das ganze zwar recht langsam, aber was solls. Dafür hab ich jetzt meine Komplette CD Sammlung immer eingesteckt :D

mitfühlende Grüße - Duly
Duly

Beitragvon wurstfaust am 13.02.2004, 14:21

Brauche das Teil auch nur für dein Eipott.... allerdings stelle ich mir 20 GB über USB 1.1 ziemlich langsam vor, das müssen doch Stunden sein, oder?
wurstfaust

Beitragvon Duly am 13.02.2004, 16:10

So ist es. ~1500 Titel in ~2 bis 2 1/2 Stunden (irgendwas zwischen 6 und 7 Gigabyte). Aber man kann in der Zeit ja ein Buch lesen, einen Film anschauen... Und die Updates die man immer wieder mal macht fallen natürlich erheblich kürzer aus. Nachdem ich vier Wochen auf meinen eiPod gewartet hab, ist mir das mittlerweile egal.

diesesmal melodische Grüße - Duly
Duly