Hi habe die ports eingestellt nur wenn ich den pc neustarte und in z.b msn messenger will dauert das ewig eh windows die ports freigibt!So kommt es mir vor wenn er so eine viertelstunde an ist der rechner dann geht msn messenger!Also mir kommt es so vor als ob windows die ports jeden neustart neu laden muss und das dauert ewig!Esseidenn ich gehe auf die routerkonfi und geh nochmal auf apply (speichern )dann geht das sofort!Aber das möcht ich nicht jeden neustart machen
Kann mir einer helfen?
Mfg Thommy
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Router netgear rp614
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi!Wenn ich eine feste Ip vergeben will dann muss ich auch ein dns server eintragen und den weiß ich nicht!Und in der anleitung vom router steht ich soll vom computer beziehen lassen!Soll ich trotzdem feste ip´s vergeben?Wenn ja wie heisst der dns!Also bei mein router habe ich auf portweiterleitung alle ports freigegeben und dann gibt es noch Port-Triggering aber keine ahnung was das ist!
Mfg thommy
Mfg thommy
- Thomi1635
Hi Thomi1635,
wenn du die IPs weiter vom DHCP-Server zuweisen lassen willst, dann musst du sogar Port-Triggering wählen, weil da die Port-Weiterleitung dynamisch funktioniert.
Bei festen IPs trägst du die IP des Routers als Standardgateway und als DNS-Server ein.
MfG
Jinxy
wenn du die IPs weiter vom DHCP-Server zuweisen lassen willst, dann musst du sogar Port-Triggering wählen, weil da die Port-Weiterleitung dynamisch funktioniert.
Bei festen IPs trägst du die IP des Routers als Standardgateway und als DNS-Server ein.
MfG
Jinxy
- Jinxy
6 Beiträge • Seite 1 von 1