Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Access 97 immer 100%

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Access 97 immer 100%

Beitragvon Traurudl am 04.03.2005, 10:52

Hallo,
ich hab das gleiche Problem wie CoolCasimir. Access 97 braucht auch hier immer 100% des Prozessors - wenn kein anderer Task noch parrallel läuft, der auch viel Rechenleistung benötigt, hier unter Windows XP Home mit 1.8 GHz P4 und 256 MB RAM.
Das kann man langfristig nicht akzeptieren. Was kann ich tun?

Gruß
Traurudl

Beitragvon CoolCasimir am 04.03.2005, 11:08

Das ist leider normal wie ich mittlerweile herausgefunden habe. Eine Möglichkeit ist auf Access 2003 umzusteigen...
Das Problem laut Microsoft:
Ursache
Während der Leerlaufzeit fragt Microsoft Access permanent die Tastatur und die Maus nach Aktivitäten ab.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon Traurudl am 04.03.2005, 12:55

Das wäre ja niederschmetternd. Gibt es keinen Patch dafür? Kann doch nicht so aufwendig sein.
Und wenn nicht, ab welcher Version von Access ist denn der Fehler behoben? Muss es unbedingt Access 2003 sein? Denn je höher die Versionsnummer ist, desto höher auch der Anschaffungspreis. Und kann ich überhaupt Access einzeln upgraden, wenn ich Office 97 Professional installiert habe und danach mit den anderen Komponenten normal weiterarbeiten?
Traurudl

Beitragvon Traurudl am 09.03.2005, 08:49

Hallo,
da sich noch keiner auf meine letzte Fragen gemeldet hat, habe ich selbst versucht, diese Fragen bei Microsoft zu klären. Aber - ob es an mir liegt, weiss ich nicht, außer ein paar Minuten dort im Kreis herum zu klicken, habe ich dort nichts erreicht.
Da ich in den nächsten Tagen entscheiden muss, nach welchem neueren Access ich Ausschau halten muss (brauche das dringend für eine Umschulung) hier noch mal meine Fragen:

Ab welcher Version von Access ist das geschilderte Problem (Access braucht (fast) immer 100 % der Prozessorzeit) nicht mehr vorhanden?

Arbeitet Access 98, 2000, 2002 ..... problemlos mit Office 97 zusammen?

Danke!

Gruss Traurudl
Traurudl