Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Monitor schaltet in "Standby" + kein Eingangssigna

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Monitor schaltet in "Standby" + kein Eingangssigna

Beitragvon chu am 03.03.2005, 21:15

Hallo,
ich hoffe, dass ich hier Hilfe finden kann.

Ich bin kein Zocker, aber bei jedem Spiel habe ich Probleme.
Mein Computer läuft eigentlich den ganzen Tag und ich hatte auch noch nie Probleme mit irgendwas, aber seit dem ich regelmäßig Computerspiele spiele, z.B. World of Warcraft oder NBA Live 2005, plagt mich ein großes Problem.

Starten kann ich jedes Spiel jedoch schaltet der Monitor in unregelmäßigen Abständen, meistens so 20 Minuten, in den Standby-Modus. Das ist ja nicht weiter schlimm, aber wenn ich den Monitor wieder anmache zeigt er mir kein Eingangssignal an. Ich kann drücken und drücken - da tut sich gar nichts mehr. Nach einem Reboot kann ich dann erst wieder was auf dem Monitor sehen und das Problem taucht auch wieder auf wenn ich ein Spiel spiele.
Wie gesagt, der PC läuft den ganzen Tag und sonst schaltet der Monitor auch nicht ab.

Woran kann das liegen? Wie kann ich das Problem beheben?

Mein System
- ASUS K8V Deluxe
- AMD 64 3200+
- Powercolor Radeon 9800 PRo
- 512 DRR-Ram 400
chu

Beitragvon GrayGhost am 03.03.2005, 22:00

Hallo,
ich vermute, dass das ein Problem mit deiner Grafikkarte ist. Vermutlich wird sie zu heiß. Wie gesagt, eine Vermutung. Welche Grafik stzt du ein? Hat die Grafik einen Kühler?
GrayGhost

Beitragvon chu am 03.03.2005, 22:09

Dass die Grafikkarte zu heiß wird, habe ich mir auch schon gedacht.
In meinem PC läuft, wie schoin beschrieben, eine RADEON 9800Pro von Powercolor.

Auf der Grafikkarte sitzt ein Kühlerblock und daraf ein Lüfter. Vielleicht kühlt das nicht richtig. Ich werde morgen mal zu Alternate fahren und mir den VGA Silence holen. Wenn sich das Problem dadurch löst, werde ich mich auf jeden Fall noch einmal melden
chu