Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Office 2003

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Office 2003

Beitragvon kleine17 am 02.03.2005, 14:43

Hallo miteinander!

Also es ist kein wirkliches Problem sondern nur eine Frage, wenn ich einen Hyperlink einfügen will (z.B.: Eine Datei vom Explorer verlinken will) dann geh ich doch auf Einfügen - Hyperlink, nur ist das ganze ziemlich kompliziert, weil ich ja vorher das aus der Explorerleiste kopieren muss und dann erst eingeben kann, geht das nicht irgendwie einfacher??
Hat zufällig jemand eine Idee?

Danke schon mal!

:shock:
kleine17

Beitragvon Jinxy am 02.03.2005, 18:10

Hi kleine17

hast du es schon mit Strg+C für das Kopieren der Adresszeile und mit STRG+V für das Einfügen in Word probiert?

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon kleine17 am 04.03.2005, 11:03

Ja aber das ist zu kompliziert.
Bei mir ist es so, dass ich einfach nur auf "Einfügen - Hyperlink" klicken muss und dann kann ich mir dort auch schon dass raussuchen, was ich verlinken will. Aber bei meinem Kollegen, der auch Office 2003 nutzt, ist das so, dass wenn er das gleiche aufmacht, dann muss man erst recht wieder im Explorer danach suchen und dann kopieren und einfügen!
Da muss es doch was geben, was innerhalb von kürzester Zeit geht oder???

:shock:
kleine17

Beitragvon GrayGhost am 04.03.2005, 11:55

Hallo,
so wie ich dich verstehe, geht es um das Einfügen von Hyperlinks zu Internetseiten, also URLs der Form http://www.undsoweiter... Oder willst du auch Hyperlinks auf Dateien deiner Festplatte setzen?

Grundsätzlich speichert O2003 schon eine Menge von Zielen in den sogenannten Verlaufsdateien ab, diese Links sind allerdings gelöscht, wenn du den Rechner aufräumst.

Im Dialog "Hyperlink einfügen" gibt es zunächt auf der linken Seite die Leiste "Link zu:" Ich gehe davon aus, das du diese ausgewählt hast, ist das richtig? Im mittleren Fenster hast du dann die Optionen "Aktueller Ordner", "Besuchte Webseiten" sowie "Zuletzt verwendet". Hier selektierst du "Besuchte Webseiten". In der Liste wirst du nun leider jede Webseite und auch jede geöffnete Datei finden. Da die einmal geladenen Seiten, Bilder und Dateien teils auf der Festplatte abgelegt sind, siehst du hier nur die internen Verknüpfungen (file:///X:\undsoweiter). Echte URLs werden leider nicht als solche angezeigt, sondern nur der Titelname der Seite.

Solltest du nach meiner HP in der Liste suchen, so wäre es der Eintrag "Private Webseite". Also alles ziemlich nutzlos... aus meiner Sicht.

Selbst der Weg über die Favoriten führt bei mir nicht zum Erfolg, da aus diesem Ordner heraus die Links nur auf den Desktop zeigen...

Schade, ich komme auch nicht weiter :cry:
GrayGhost