Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Schlager - Internetradio

hier können alle Themen diskutiert werden für die kein eigenes Support-Forum existiert

Schlager - Internetradio

Beitragvon Musicnight am 02.03.2005, 10:29

Ich weiß Schlager sind schrecklich, aber meine Eltern stehen halt drauf. Ich habe versprochen mal zu schauen, ob es evtl. auch über den WinAmp Stream ein "Deutsches Schlager-Internetradio" gibt.
Die die ich bislang gefunden habe bieten leider nur Streams mit eine Bit Zahl bis 96 an. Ich denke wegen der Qualität sollte hier schon mindestens 128 Bit sein.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee.
Danke schon mal für Eure Mühe.

:)
Musicnight

Beitragvon expi am 02.03.2005, 11:38

Hallo Musicnight,

ich glaube da wirst du in der Streamliste von Winamp erfolg los bleiben zwecks besseren Verbindungen. Die gängingen Radiosender sprich HipHop/Techno/Rock etc., die eben viele hören haben eine ziemlich hohe Bitrate.

Ausgefallene Programme, dazu zähle ich auch Schlager werden eher mit niedrigen Bitraten ausgestattet sein. Das hängt ganz einfach mit der Frequentierung zusammen.

Manche lokale Radiosender bieten auch einen Streams an,
musst du mal auf die Webseite der Radiosender gehen.

Grüße Marc.
expi

Beitragvon CoolCasimir am 02.03.2005, 11:54

Schau mal hier und suche nach Schlager: http://shoutcast.com
Einen habe ich gefunden mit einer Bitrate von immerhin 96 kbps.
CoolCasimir
Moderator

Beitragvon Musicnight am 02.03.2005, 12:37

Danke für deinen Tip, :)
Ich werde den Sender mal ausprobieren.
Ich denke aber das die Qualität nicht so doll`ist. Trotzdem schon mal schönen Dank für Eure hilfe. Falls noch jemand eine Idee hat, immer her damit.
:D

Gruß Mark
Musicnight