php-seiten immer aktuell halten

Fragen oder Probleme mit HTML, PHP oder CSS?

php-seiten immer aktuell halten

Beitragvon AbcAeffchen am 28.02.2005, 20:57

Hi,
ich wollte eine seite schreiben und hab jetzt das problem das ic nicht weis wie man die seite aktuell halte. also wie bei browser games^^ wenn die rohstoffe mehr werden wird das angezeigt und die zeit bis ein gebäude fertig ist wird auch jede sekunde aktualiesiert ohne das man aktualiesieren drückt^^ wenn dazu jemand ne idee hat wäre es echt cool das mal hier zu posten^^

thx schonmal
AbcAeffchen
AbcAeffchen

Beitragvon chris_davidi am 01.03.2005, 00:07

Für den Inhalt und die Aktualität Deiner Seite bist Du selbst verantwortlich. Man kann auch vieles automatisieren, aber ich denke, Du solltest Dir erst einmal überlegen, welche Thematik Du Deiner Seite schenkst.
chris_davidi

Beitragvon AbcAeffchen am 01.03.2005, 15:15

so war die aktualität gar net gemeint^^ ich geh mal in die programierung^^ wenn ne php seite geldaden wird, werden erst alle variablen berechnet und festgelegt und das ganze dann in html code übersetzt der vom Browser gelesen werden kann.
wenn eine der variablen eine zeit ist die immer die derzeitige zeit angibt (man läd die seite und sieht ne uhr wo sich die zahlen jede sekunde ändern^^). aber wenn ich da net nen bestimmten befehl benutze wird die variable definiert mit der aktuellen zeit aber die ändert sich erst wenn man die seite neu läd^^

vieleicht is jetzt verständlicher^^
AbcAeffchen

Beitragvon AbcAeffchen am 02.03.2005, 23:57

also ich hab jetzt nach langem suchen herausgefunden das es was mit javascript zu tun hat jetzt wäre die frage ob vieleicht jemand ne gute referenz-seite für javascript kennt^^
thx schon mal
AbcAeffchen
AbcAeffchen