Hi
Habe seit Freitag ein Problem mit meinem Rechner. Als ich ihn Freitag hochfahren wollte, bekam ich eine Fehlermeldung, das eine Windowsdatei defekt oder gelöscht sei und Windows deshalb nicht ausgeführt werden könne.
Da stand man könnte es eventuell reparieren, das hat aber nicht geklappt.
Nach stundenlangem rumgefummel habe ich dann alles was auf der Partition C war gesichert und diese dann zuerst gelöscht, dann formatiert und dann XP komplett neu aufgespielt. Es funktionierte alles wieder wunderbar. Das ganze Wochenende durch.
Und dann heute Mittag wieder genau das gleiche.
Weiß jemand was das sein könnte und wie ich das abstellen kann? Es ist nämlich etwas anstrengend immer alles zu formatieren und neu aufzuspielen.
Hier einige Daten zum Rechner:
- 2,66Ghz 533MHz Front Side Bus
- 120GB Seagate Festplatte
- Nvidia Geforce 4 Ti 4200 128MB DDR Ram
- 256 MB DDR Ram 333MHz
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
XP fährt nicht hoch
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi Drizzt,
war eine Firewall eingeschaltet und ein Antivirguard aktiv, als du online gegangen bist? Wenn nicht, dann scanne deinen PC einmal auf Viren und Spyware, und stelle gegebenenfalls das Logfile von HijackThis hier ins Forum:
http://www.dirks-computerecke.de/downlo ... erheit.htm
Wenn du Viren ausschließen kannst, dann teste am besten zuerst einmal den Arbeitsspeicher:
www.memtest86.com
und mache eine Festplattenüberprüfung:
Start - Ausführen - sfc /scannow
Start - Ausführen - cmd - chkdsk /f /r
Hast du irgendwelche Tuningtools eingesetzt bevor die Fehler auftraten? Hast du Hardware oder Software installiert?
Sind Treiber und Betriebssystem auf dem neuesten Stand?
MfG
Jinxy
war eine Firewall eingeschaltet und ein Antivirguard aktiv, als du online gegangen bist? Wenn nicht, dann scanne deinen PC einmal auf Viren und Spyware, und stelle gegebenenfalls das Logfile von HijackThis hier ins Forum:
http://www.dirks-computerecke.de/downlo ... erheit.htm
Wenn du Viren ausschließen kannst, dann teste am besten zuerst einmal den Arbeitsspeicher:
www.memtest86.com
und mache eine Festplattenüberprüfung:
Start - Ausführen - sfc /scannow
Start - Ausführen - cmd - chkdsk /f /r
Hast du irgendwelche Tuningtools eingesetzt bevor die Fehler auftraten? Hast du Hardware oder Software installiert?
Sind Treiber und Betriebssystem auf dem neuesten Stand?
MfG
Jinxy
- Jinxy
4 Beiträge • Seite 1 von 1