Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DxDiag Test - DX7 wird nicht angezeigt

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

DxDiag Test - DX7 wird nicht angezeigt

Beitragvon Lulu am 28.02.2005, 11:24

Hallo,

ich benutze XP SP2 (DX9.0c) und habe eine GeForce 3 Ti-200 (Det. 66.93).
Wenn ich den DxDiag Test ausführe, werden bei mir alle Tests bis auf den mit HW-beschleunigten DX 7 Schnittstellen angezeigt, dort seh ich gar nichts.
Zudem habe ich massive Darstellungsfehler (Clipping etc.) in diversen Spielen (Black&White, Motocross Madness 2...) Diese Spiele benutzen DX7. Habe eben das System neu aufgespielt, ist taufrisch aber tut immer noch nicht.

Grüße
Lulu :(
Lulu

Beitragvon Jinxy am 28.02.2005, 13:48

Hi Lulu,

ist denn die Hardwarebeschleunigung in den Eigenschaften der Grafikkarte eingeschaltet? Dass du Grafikverfälschungen bei den Spielen hast, kommt daher, dass die Karte im Software-Emulationsmodus läuft. Hast du den PC neu aufgesetzt, weil du schon vorher Probleme mit der Grafikkarte hattest?

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon Lulu am 02.03.2005, 23:33

Ja, die Hardwarebeschleunigung ist auf Maximal. Habe nun mal das "Write Combining" ausgeschaltet, vll hilft ja das.
Was mich halt wundert ist, dass der DX8 und DX9 test tut und nur der DX7 Test nicht...Die betroffenen Spiele ebenso nicht.
Danke für die Antwort ;)
Lulu