Hi
Ich wollte fragen ob man den PC-Monitor als Fernseher benutzen kann...
Ich habe einen Digital Reciever (Satelit) der mit einen Scart Kabel an unseren Fernseher angeschlossen ist, und habe probiert mit so einem Scart-Chinch adapter den TV-OUT vom Reciever an den S-Video Eingang von meiner TV-Karte anzuschließen, aba des geht net. Als ich des mit meiner Playstation probiert habe ging es, und ich konnte spielen...
Da hab ich mir halt auch gedacht das es auch irgendwie mit dem TV gucken gehen würde...aber warum geht das nicht? Was hab ich da falsch gemacht?
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet....
bye
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
PC Monitor als Fernseher benutzen...
4 Beiträge • Seite 1 von 1
GrayGhost hat geschrieben:Erkläre bitte noch mal, was du genau getan hast.
Ich habe den SKART Stecker von meiner Playstaion benutzt und den video chinch kabel mit so einem adapter, der bei der tv-karte dabei war, an den s-video eingang meiner TV-Karte angeschlossen.
- Scorpion17
Hallo, wie schon gesagt, das verträgt sich selten. Oft bekommt man mit dieser Konfiguration nur ein S/W Bild, oder gar nichts.
S-Video wird über zwei getrennte Leitungen (Helligkeit und Farbe) übertragen, im Composite Video sind diese beiden Informationen in einem Signal enthalten. SCART liefert nur Composite und RGB. Versuche das Signal über den Composite Eingang der TV Karte einzuspeisen.
S-Video wird über zwei getrennte Leitungen (Helligkeit und Farbe) übertragen, im Composite Video sind diese beiden Informationen in einem Signal enthalten. SCART liefert nur Composite und RGB. Versuche das Signal über den Composite Eingang der TV Karte einzuspeisen.
- GrayGhost
4 Beiträge • Seite 1 von 1