Suchfunktion funktioniert nicht

Lob, Tadel, Kritik, Probleme und Verbesserungsvorschläge zu bzw. mit unserem Support-Forum

Suchfunktion funktioniert nicht

Beitragvon miezmutz am 26.02.2005, 15:54

ich finde die Suchfunktion hier im Forum ziemlich unbefriedigend...
einerseits nutze ich sie erfolgreich, wenn ich z.B. HijackThis-Logs aufspüre, die sich nikita noch nicht angeschaut hat...
andererseits kommt bei einer scheinbar einfachen Suche mit dem Begriff: Standardinstallationspfad, wo ich weiß, daß es einen Beitrag gibt, weil ich ihn selbst geschrieben habe, kein Ergebnis...

wie sehen eure Erfahrungen mit der Suchfunktion aus?
gibt es eine Möglichkeit sie besser zu machen?
welche Tricks gibt es, um die Suchfunktion optimal zu nutzen?
miezmutz
Moderator

Re: Suchfunktion funktioniert nicht

Beitragvon Yourhighness am 08.03.2005, 22:20

miezmutz hat geschrieben:ich finde die Suchfunktion hier im Forum ziemlich unbefriedigend...
einerseits nutze ich sie erfolgreich, wenn ich z.B. HijackThis-Logs aufspüre, die sich nikita noch nicht angeschaut hat...
andererseits kommt bei einer scheinbar einfachen Suche mit dem Begriff: Standardinstallationspfad, wo ich weiß, daß es einen Beitrag gibt, weil ich ihn selbst geschrieben habe, kein Ergebnis...

wie sehen eure Erfahrungen mit der Suchfunktion aus?
gibt es eine Möglichkeit sie besser zu machen?
welche Tricks gibt es, um die Suchfunktion optimal zu nutzen?

Hallo Miezmutz!
Stimme Dir vollkommen zu. Ich benutze Sie auch nicht gerne. Manchmal findet man infoarchive Einträge schneller wenn man den Begriff bei Google eingibt. Die Suchfunktion findet auch viel 'unnütze' Ergebnisse wenn man etwas bestimmtes sucht. So habe ich auch schon einige Male meine eigenen Beiträge nicht finden können. Kann mir allerdings vorstellen das die Mittel der Suchfunktionsänderungen auf die Board Eigenschaften limitiert sind und ich weiss von anderen Seiten das es dort ähnlich mit der Suche ist....

LG,
Yourhighness

Beitragvon miezmutz am 10.03.2005, 23:44

bei wem darf ich mich denn für die neue Suchfunktion bedanken?
da funktioniert jetzt auch das Suchen nach Standardinstallationspfad :D
ich würde allerdings dafür plädieren, sie noch unterhalb der Google-Anzeigen zu positionieren, damit man sie noch besser sieht!
miezmutz
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 11.03.2005, 00:18

Noki ist Heute auf die Idee gekommen, vermutlich getriggert von eurer Kritik. Ihr seht also, konstruktive Kritik bringt uns weiter :-)
GrayGhost

Beitragvon Noki am 11.03.2005, 00:25

Angetrieben von konstruktiver Kritik und geplagt von immer wiederkehrenden Problemen die längst gelöst wurden ;) Unter die Google Ads ist garnicht so einfach, ich werde das wahrscheinlich die Tage machen, da ich dann eh an den Adcodes arbeiten muss.
Noki
Administrator

Beitragvon miezmutz am 11.03.2005, 00:35

und wieder wird dein Forum ein wenig besser... :D :D :D
miezmutz
Moderator

Beitragvon Jeannine am 28.03.2005, 15:18

mir hat die direkte forum suche besser gefallen, hab so schon ein paar lösungen suchen können oder informationen holen können....

wenn ich bei suche ein begriff eingebe und forum wähle, kommen doch die ergebnisse über die google seite........da hätte ich erwartet, dass es die ergebnisse aus dem forum auflistet, oder mache ich einfach nur was falsch?

sonst finde ich das forum spitze
Jeannine

Beitragvon GrayGhost am 28.03.2005, 19:19

Hallo Jeannine,
es gibt die alte Suche oben in der ersten Zeile immernoch. Wenn dir diese besser gefallen hat, dann verwende sie weiter. Auf jeden Fall erst mal Danke für deinen Hinweis. Ich werde mir die Suche mal anschauen.
GrayGhost

Suche

Beitragvon Jeannine am 28.03.2005, 19:49

huch ja die obere suche, ja mit dieser gehts noch immer, hab ich auf die andere fixiert :oops:
Jeannine

Beitragvon Yourhighness am 31.03.2005, 20:05

Hi!
"wenn ich bei suche ein begriff eingebe und forum wähle, kommen doch die ergebnisse über die google seite........da hätte ich erwartet, dass es die ergebnisse aus dem forum auflistet, oder mache ich einfach nur was falsch? "

Also eigentlich solltest Du Beiträge aus dem Forum dort finden, aber aufgelistet im Google stil, bzw auch mit Google Methodik. Aber wie schon gesagt Du kannst ja auch die alte Suchfunktion nutzen.

MfG,
Yourhighness