Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Startprobleme mit XP Prof

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Startprobleme mit XP Prof

Beitragvon HanaPet am 26.02.2005, 01:04

Hallo Leute,
seit kurzem habe ich ein Problem mit meinem Betriebssystem XP Prof. Wenn ich den Rechner herunterfahren möchte, dann führt er dieses auch aus, schaltet ab, fährt dann jedoch bei erneutem Einschalten nicht mehr hoch, d.h. der Bildschirm bleibt beim Eingangsprompt stehen. Der Rechner scheint normal weiterzuarbeiten (den Geräuschen nach zu schließen), ich sehe jedoch nur noch dieses Prompt. Wenn ich den Rechner dann mit dem Netzwerkknopf "kille", wieder auf "Ein" stelle und normal starte, fährt er ganz normal sauber hoch. Das ist doch kein Dauerzustand! Ich weiss nicht, woran es liegt. Habe vor einiger Zeit NAV 2005 installiert; kann es mit dem zusammenhängen? Seit dieser Zeit besteht wohl das Problem; genau kann ich es aber nicht sagen. Der Gerätemanager zeigt keine Konflikte.
Hat jemand eine Idee? Vielen Dank für einen Tipp,
Euer
Peter
HanaPet

Beitragvon Jinxy am 01.03.2005, 20:08

Hi HanaPet,

du solltest einmal Schritt für Schritt alles aus dem Autostart nehmen, um festzustellen, ob ein Programmeintrag dafür verantwortlich ist. Durchforste auch einmal die Nicht-Microsoft-Dienste.

MfG
Jinxy
Jinxy

Boot-Problem

Beitragvon HanaPet am 01.03.2005, 21:33

Werd' ich versuchen, herzlichen Dank!
HanaPet