Hallo!
Legte mir eine neue Grafikkarte MSI 6600GT zu.
Habe ein Benchmark mit 3D Mark 2005 durchgeführt.
Komme nicht über 3200 Punkt ohne Übertakten,mir persönlich scheint das ein bißchen wenig!
Auf dem Verpackungskarton Steht eine Tabelle:
NX6600GT ca.8000
Commander (10% Übertakt) ca.8700
aber mit 3D Mark 2003
Meine Frage:
Weiß jemand ob der Unterschied bei dem Testergebnis von 2003 3D Mark auf 2005 3D Mark so gross ist oder meine graka nicht richtig funktioniert???
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Frage zu 3DMark05 und graka
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hi!
Ja, der Unterschied zwischen 3Dmark03 und 3DMark05 ist so groß. Das war bei den 3DMark-Benchmarks schon immer so...
Ja, der Unterschied zwischen 3Dmark03 und 3DMark05 ist so groß. Das war bei den 3DMark-Benchmarks schon immer so...
- magic_hero
Danke jetzt weiss ich es,bin aber draufgekommen das Benchmarks nicht immer das beste ist wenn die Spiele nicht richtig funzen?

- fipsi1
Das liegt eben daran, dass die Grakahersteller (v.a. NVidia und ATI) versuchen, spezielle Treiber für diese Benchmarks zu entwickeln, die das Ergebnis verfälschen...
Bei Spielen wird das weniger gemacht, höchstens bei "Benchmark"-Spielen wie HL², Far Cry usw.
Bei Spielen wird das weniger gemacht, höchstens bei "Benchmark"-Spielen wie HL², Far Cry usw.
- magic_hero
4 Beiträge • Seite 1 von 1