PC stürzt immer ab!

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

PC stürzt immer ab!

Beitragvon Fabio.sileNt am 22.02.2005, 17:03

hallo,

also ich habe mal eine frage mein computer stürzt plötzlich nur noch ab, jeden tag. Manchmal während ich am Online-Spielen bin und manchmal auch einfach nur beim Hochfahren. Habe mich schon gefragt ob es am Netzteil liegen könnte oda am Speicher.

Info:

- 512 DDR-Ram
- 1,8 Ghz
- MSI KT3 Mainboard
- Betriebsystem Win XP Pro.

Also wenn ich mein Pc nur nen bisschen bewege geht er FAST immer einfach aus als wenn kein Strom vorhanden sei ?! Ich habe mal geguckt wenn ich STRG + ALT + ENTF drücke und dann auf die Schaltfläche ''Systemleistung'' gehe und bei den 4 Fenstern gucke bei ''Physikalischer Speicher'' zeigt er an Insgesammt: 523760 und Verfügbar: 27*****(Schwangt halt immer). Naja ich habe ja nicht so die Mega ahnung aber kann es sein (wenn es das überhaupt ist :/ ) das er nur den halben speicher nutzen kann weil vllt. der Speicher oda einer der Speichersteine kaputt ist?(habe ja 2 Steine drin 2 mal 265DDR)

Würde mich freuen wenn sich einer die kurze Zeit nimmt un den kleinen txt durchlesen könnte.

mFg Fabio
Fabio.sileNt

Beitragvon magic_hero am 22.02.2005, 19:55

Hi!

Nun ja, ich würde mal sagen, dass hier entweder wie es bei mir auch schon der Fall war, die Befestigung der CPU abgebrochen ist, und diese "hängt nur noch in wenigen Pins des Mainboards oder dass das Netzteil kaputt ist.

Am besten öffnest du deinen PC einfach mal und schaust, ob alle Teile richtig sitzen (vorsichtig!).

Dann kannst du ja wieder deine Erkenntnisse posten.
magic_hero

Zurück zu Hardware-Hilfe