Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Nach Mainboardwechsel, tote Hose

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Nach Mainboardwechsel, tote Hose

Beitragvon ratlos66 am 22.02.2005, 16:39

:(javascript:emoticon(':(')
Sad
Neues Asrock K8Combo-Z eingebaut, CPU(AMD64 3000+)-Fan und Grafkarten-Fan(XFX geforce fx5500) läuft, floppy klickt beim Einschalten; DVD-Rom springt an, doch sowie mit Board verbunden, bleibt da der Strom weg. Kein Signal zum Monitor, kein Peep. Power-SW und Power-LED geht. DRam verschiedenlich umgesteckt, kein Effekt. Ich bin am Ende...
Kann mir jemand weiterhelfen ?
mfg
ratlos66

Re: Nach Mainboardwechsel, tote Hose

Beitragvon Tween am 23.02.2005, 17:20

[quote="ratlos66"]:(javascript:emoticon(':(')
Sad
Neues Asrock K8Combo-Z eingebaut, CPU(AMD64 3000+)-Fan und Grafkarten-Fan(XFX geforce fx5500) läuft, floppy klickt beim Einschalten; DVD-Rom springt an, doch sowie mit Board verbunden, bleibt da der Strom weg. Kein Signal zum Monitor, kein Peep. Power-SW und Power-LED geht. DRam verschiedenlich umgesteckt, kein Effekt. Ich bin am Ende...
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Du musst schon spezifizieren, was genau Du gemacht hast sonst kann Dir keiner helfen. Was für ein Board war es vorher? Welcher Chipsatz? Brauche die genaue Auflistung Deiner Teile. Hast Du überhaupt ein Netzteil welches das neue Board unterstützt? Du brauchst nämlich unbedingt die 4-polige ATX Spannungsversorgung zusätzlich auf dem Board, sonst geht nichts so wie Du beschrieben hast.
Gruß...Tween
Tween

Re: Mainboardwechsel, nix geht

Beitragvon ratlos66 am 23.02.2005, 18:46

Hm, danke für den Tipp,werde es nachprüfen und mich dann melden
Mfg
ratlos66

Re: Mainboardwechsel, nix geht

Beitragvon Tween am 24.02.2005, 13:09

[quote="ratlos66"]Hm, danke für den Tipp,werde es nachprüfen und mich dann melden

Hallo, ich bin es nochmal. Habe mir die Anleitung für Dein Board geholt und festgestellt, dass es beide Sockel (754 und 939) unterstützt.
Was für einen Sockel verwendest Du? Benutzt Du auch die richtigen Speicherbänke? Hast Du den 12V 4-poligen ATX Stecker ans Mainboard gesteckt, der befindet sich direkt neben dem Standard ATX-Stecker.
Melde Dich mal, vielleicht bekommen wir das Board noch in den Griff.
Gruß....Tween :)
Tween

Re: Mainboardwechsel, tote hose

Beitragvon ratlos66 am 24.02.2005, 19:09

Hallo Tween javascript:emoticon(':lol:')

allerherzlichsten Dank, das war die Rettung !
Es war der 12V 4-poligen ATX Stecker, den ich nicht aufgesteckt hatte, hatte das in der engl. Anleitung nich' richtig kapiert. Jedenfalls lief daufhin alles andere auch.
Was Glück, daß es solche Foren gibt.

Nochmals, danke Gruß.... ratlos66
ratlos66

Re: Mainboardwechsel, tote hose

Beitragvon Tween am 24.02.2005, 20:10

ratlos66 hat geschrieben:Hallo Tween javascript:emoticon(':lol:')

allerherzlichsten Dank, das war die Rettung !
Es war der 12V 4-poligen ATX Stecker, den ich nicht aufgesteckt hatte, hatte das in der engl. Anleitung nich' richtig kapiert. Jedenfalls lief daufhin alles andere auch.
Was Glück, daß es solche Foren gibt.

Nochmals, danke Gruß.... ratlos66

Bitte, war doch kein Problem. Schließlich haben wir alle mal klein angefangen. Gruß zurück.
Tween