Lexmark X4250 Multidingsbums

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Lexmark X4250 Multidingsbums

Beitragvon koppok am 22.02.2005, 12:12

Hallo

Hab neu einen lexmark X4250. Nun bekomm ich das Dingel nicht
angeschlossen, oder die Frage ist eher wie ich es mache.
Ich nutze DSL und laut Anleitung brauche in dann noch einen Filter.
Bevor ich unnütze Dinge kaufe: Wer kann helfen ?

Grüssle

Dani
koppok

Beitragvon GrayGhost am 22.02.2005, 12:26

Hallo,
der Lexmark ist ein Kombigerät welches auch als Fax arbeiten kann. Das mit dem Filter verstehe ich nicht, aber zum Thema Fax muss ich dir sagen, das dieses über DSL nicht funktionieren wird. Für Fax brauchst du eine Wählverbindung. Du musst das Gerät also über ein Modem an ISDN oder eine analoge Wählverbindung anschliessen. Soltest du noch dein altes Modem haben, so wird es jetzt wieder zum Einsatz kommen müssen. Parallel dazu kannst du selbstverständlich das Internet über DSL weiternutzen.
GrayGhost

Beitragvon miezmutz am 12.03.2005, 01:24

@Eddy,
gut wenn man immer mal wieder in Artikel reinschaut, die einen vom Titel her erst mal nicht interessieren...
kannst du mir das bitte kurz mal erklären, wie das mit DSL und Fax per Modem parallel gemacht wird, ich habe nämlich auch so ein Lexmark Multifunktionsgerät ( X1180 ).
miezmutz
Moderator

Beitragvon GrayGhost am 12.03.2005, 11:28

Hallo,
eigentlich ganz simpel. Du installierst dein analoges oder ISDN Modem und richtest eine DFÜ Verbindung zu einem Providor ein. Dazu würde ich dann eine günstige "Internet by Call" Nummer verwenden.

Wenn du die XP Fax Software installiert hast, könntest du schon damit aus Applikationen heraus Faxe versenden. Wie nun das Faxgerät mit dem Internet verbunden ist, weiß ich zwar nicht genau, aber ich vermute, dass das Gerät ein eingebautes Modem besitzt und damit direkt an die Telefondose angeschlossen wird. Billige Geräte brauchen dann das PC-Modem (intern oder extern) und sind über USB oder COM Schnittstelle mit dem PC verbunden.

Ich kann nur empfehlen: RTFM ;-)
GrayGhost

Zurück zu Hardware-Hilfe