Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Die Geforce 2 MX 400 geht nicht installiert!

Fragen und Probleme zum Thema Treiber

Die Geforce 2 MX 400 geht nicht installiert!

Beitragvon xulux am 22.02.2005, 11:27

Vor kurzem habe ich einen PC (P3 700Mhz) geschenkt bekommen.
In diesem fehlte nur eine Festplatte! Diese habe ich jetzteingebaut mit Windows 98 drauf..
Vorher war eine Riva TNT 2 drin, mit der ich das selbe Problem hatte!
Ich habe mir die erforderlichen Treiber denke ich richtig runtergeladen, doch wenn ich die *.exe des Treibers ausführe kommt eine Fehlermeldung:
"Setup konnte keine Nvidia-Grafikchips im System finden. Die Installation wird abgebrochen."

Wo ist mein Fehler... ich habe im Moment nur 16 Farben und 640x480...

Ganz am anfang zeigt mir der pc eine kurze meldung aber an, das die grafikarte gefunden wurde, dort, wo auch Prozessorleistund usw am anfang stehen!

Hilfe...
Schonmaldanke!
Roman
xulux

Re: Die Geforce 2 MX 400 geht nicht installiert!

Beitragvon Tween am 25.02.2005, 12:56

xulux hat geschrieben:Vor kurzem habe ich einen PC (P3 700Mhz) geschenkt bekommen.
In diesem fehlte nur eine Festplatte! Diese habe ich jetzteingebaut mit Windows 98 drauf..
Vorher war eine Riva TNT 2 drin, mit der ich das selbe Problem hatte!
Ich habe mir die erforderlichen Treiber denke ich richtig runtergeladen, doch wenn ich die *.exe des Treibers ausführe kommt eine Fehlermeldung:
"Setup konnte keine Nvidia-Grafikchips im System finden. Die Installation wird abgebrochen."

Wo ist mein Fehler... ich habe im Moment nur 16 Farben und 640x480...

Ganz am anfang zeigt mir der pc eine kurze meldung aber an, das die grafikarte gefunden wurde, dort, wo auch Prozessorleistund usw am anfang stehen!

Hilfe...
Schonmaldanke!
Roman

Hallo, kenne das Problem, habe vor kurzem einem Freund den PC gecheckt der das gleiche Problem hatte. Lösung: Du musst im Treiber-Archiv von nVidia (www.nvidia.de) nach dem DETONATOR 30.82 für Win98/ME suchen und runterladen. Die neuen Treiber von nVidia erkennen den alten Chip nicht mehr. Wenn Du die ca. 8,5 MB runtergeladen hast und das exe-File ausgeführt und neu gestartet hast funktioniert deine Grafik wieder.
Gruß....Tween
Tween