Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Laptop-w-lan oder modem??

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

Laptop-w-lan oder modem??

Beitragvon Ina12 am 22.02.2005, 08:34

:)
Hallo,
möchte mir einen laptop für privat und geschäft kaufen, surfe auch viel im Netz. Da ich null Ahnung habe:
wie funktioniert das mit dem Notebook? sollte ich auf w-lan achten, wenn ja, was ist der Unterschied zu integrierten Modems?
Ich habe echt keinen Durchblick, wäre schön, hier etwas erfahren zu können..danke schonmal!
Ina
Ina12

Beitragvon Jinxy am 22.02.2005, 08:45

Hi Ina12,

du solltest unbedingt auf WLAN achten. Mit WLAN bist du unabhängig und kannst zumindest in den Städten die öffentlichen Hotspots oder die der Hotels und Unis nutzen. Für das Modem brauchst du eine Telefonbuchse und ein Kabel, und du verlierst viel an Flexibilität.

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon Ina12 am 22.02.2005, 09:17

??
Wo gibts denn öffentliche Hotspots?
Und: was ist das?
Gruß Ina
Ina12

Beitragvon Jinxy am 22.02.2005, 16:45

Hi Ina12,

das sind öffentliche WLAN-Zugänge, für deren Nutzung du aber extra bezahlen musst. Wo es welche gibt, kannst du hier erfahren:

http://www.portel.de/hotspot_vatm/

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon herates am 25.02.2005, 21:17

erstmal zu den techniken
ein modem funktioniert wie ein telefon, nur das der gegenüber ein computer ist und dich mit dem internet verbindet.

wlan heisst wireless lan. ist eine technik mit der man sich drahtlos mit anderem verbinden kann.
entweder von pc zu pc oder von pc zu Access point bzw Hotspot.

mit deiner z.b- wlan karte (kann auch im laptop drin sein) verbindest du dich mit einem access point oder einem Hotspot.
es ist aber nicht so dass du dann frei surfen kannst.
wenn man von hotspots redet, dann sind das dienste die man bezahlen muss.

stell dir einfach vor diese wlan technik überbrückt einfach nur ein kabel.
zuhause meistens vom pc/laptop zum access point der geht zum dsl-anschluss?

wobei achte aufs wlan. ein modem hat heutzutage fast jedes laptop. zudem ist es viel zu langsam.

wenn du vielleicht erzählst, wie du sonst ins internet gehst bzw sagst wo du ins internet gehst. könnte man dir mehr erzählen.

oder noch besser du suchst dir in deinem bekanntenkreis jemanden der ahnung hat. geht am schnellsten udn einfachsten für jemanden der hilfe sucht
herates