PDF-Datein Drucken und öffnen

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

PDF-Datein Drucken und öffnen

Beitragvon Markus123 am 21.02.2005, 20:45

Hy, ich habe ein problem ich habe gehört das nicht jeder eine pdf datei drucken und ansehen kann aber ich bekommen eine pdf datei die sehr wichtig und muss gedruckt werden aber ich habe angst das ich das nicht drucken kann. Brauche ich dafür was bestimmtes oder ein gewisses programm????? Bitte helft mir das ist echt wichtig.

Danke im vorraus

Gruß Markus :-)
Markus123

Beitragvon GrayGhost am 21.02.2005, 21:25

Hallo,
da hast du etwas missverstanden. Jeder kann eine PDF Datei drucken, aber nicht jede PDF Datei ist druckbar. Bei der Erstellung eines PDF Dokuments kann ich festlegen, ob die Datei druckbar ist oedr ob Teile des Dokumentes kopierbar sein sollen. Viele andere Parameter sind einstellbar. Ist das Dokument nicht geschützt, dann kannst du es auch drucken.

Natürlich brauchst du für das Öffnen und Drucken der PDF Datei den Acrobat Reader, der frei verfügbar ist.
GrayGhost

Beitragvon Markus123 am 21.02.2005, 23:07

Hy
danke das du mir das gesagt hast aber jetzt habe ich ein weiteres problem wo bekomme ich ein Acrobat Reader der frei verfügbar ist her. Weil das ist wichtig!!!!!!!!

Danke im vorraus

Markus :-D
Markus123

Beitragvon GrayGhost am 21.02.2005, 23:24

Fast überall :-) Gehört einfach zur Grundausrüstung eines Rechners. Bekommst du natürlich auch bei Adobe: http://www.adobe.de/products/acrobat/readermain.html
GrayGhost