Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

DSL-Anschluß einrichten

Probleme mit der Internetverbindung, dem Netzwerk oder der zugehörigen Hardware

DSL-Anschluß einrichten

Beitragvon schoenfeld1 am 14.01.2004, 22:29

Hallo,

ich habe zum Ende des Monats DSL bei der Telekom bestellt, bisher habe ich nur einen ISDN-Anschluss(Teledat X120). Wer kann mir helfen bei der Einrichtung des DSL Anschlusses? Mich würde interessieren wo genau das DSL Modem, und wo der Splitter angeschlossen werden. Desweiteren würde ich noch gerne wissen, was ich am Rechner tuen muss um eine DSL-Verbindung einzurichten(nach Möglichkeit einfache Beschreibung, da ich mich nicht besonders auskenne).

Gruß
Markus
schoenfeld1

Beitragvon chris_davidi am 15.01.2004, 07:29

Die Telekom liefert die eine Installations-CD und Handbuch mit, wo das beschrieben wird, wie das mit den Geräten funktioniert.

Für die Verbindung brauchst du den T-DSL-Treiber eventuell. Dann kannst du per T-Online Software oder per DFÜ ins Netz gehen. Ich empfehle per DFÜ. Schau mal hier im Forum, dazu gibt es schon ein Thread, wie man diesen Zugang per DFÜ dann einrichtet. ;)

Viel Erfolg.
chris_davidi

Beitragvon Computerdirk am 15.01.2004, 16:01

Hallöchen,

die Hardware zusammenstecken ist wirklich absolut leicht... Und um eine DSL-Verbindung auf dem Rechner anzulegen brauchst du auch nicht viel... Schau dir mal am besten meinen bebilderten Workshop zu diesem Thema an...

http://www.dirks-computerecke.de/winxp_dsl_einrichten.htm
Computerdirk
Administrator

DSL Verbindung einrichten

Beitragvon schoenfeld1 am 15.01.2004, 18:27

Hallo,

danke für die Tips und Hinweise, dass hilft mir schon weiter.

Gruß
Markus
schoenfeld1