Warum kostenlos registrieren?

Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.

Login

Probleme mit der explorer.exe

Alles über Betriebssysteme, Anwenderprogramme und andere Software-Probleme.

Probleme mit der explorer.exe

Beitragvon SpotlessMind am 21.02.2005, 16:36

Hi Ho,

ich habe ein problem mit der explorer.exe, und zwar nach dem ich DirectX 9.0c installiert habe, dass ich für ein spiel brauche, startet der pc zwar und auch die explorer.exe, aber die icons und startleiste werde nicht mehr angezeigt, erst wenn ich die explorer.exe beende und neu starte zeigt er mir wieder alles an und läuft auch korrekt, aber schöner wäre es natrürlich das ich die explorer.exe nicht mehr neu starten müßte!

ich habe einen:

AMD Athlon64
mit 512 MB-DDR RAM,
WXP,
Radeon 9550
Norton Antivirus

ich schätze einefach mal das es ein software problem ist, da dies immer bei der DirectX 9.x auftritt, wie weiß jemand wie ich das problem beheben kann ohne directx 9.x zu deinstalliere, brauche dies nähmlich.

Spotless
SpotlessMind

Beitragvon Jinxy am 21.02.2005, 18:10

Hi SpotlessMind,

lade dir Hijackthis, und stelle das Logfile hier ins Forum., denn es könnte sich um einen Virus handeln, der dir Probleme macht.

"explorer.exe is also registered as a process which is the w32.Codered and the w32.mydoom.b@mm viruses. "

http://www.informationsarchiv.net/foren ... -6002.html

MfG
Jinxy
Jinxy

Beitragvon SpotlessMind am 21.02.2005, 18:49

Hi Ho Jinxy,

alles klar, werde ich machen, wenns virus is dreh ich mich im kreis, da ich norton schon rübergejagt habe, werde das ergebnis dann hier ins reinschreiben

SpotlessMind
SpotlessMind

Beitragvon SpotlessMind am 01.03.2005, 12:27

hi ho

also, ich bin ein wenig verwirrt, hab mal im autostart geguckt und da war ein schrott drin, den ich deaktiviert / gelöscht hab und nun funzt alles wieder wie es sollte, zwar dauert nur noch der start von norton firewall /virusscan aber es läuft, eine direkte antwort auf mein problem kann ich mir nicht geben, da ich dafür wahrscheinlich zu doof bin, warum es jetzt wieder geht, da die progz eher sowelche waren wir msn-messanger, hat einer von euch ne ahnung wie das geht? warum oder wie ein solches programm die explorer.exe blocken kann?

Spotless
SpotlessMind

Beitragvon miezmutz am 01.03.2005, 14:54

wie Jinxy schon sagte...HijackThis-Log hier in deinem Beitrag reinstellen...
  1. erstelle einen Ordner Hijack This irgendwo auf deiner Festplatte (HijackThis muß nicht installiert werden, aber es braucht einen eigenen Ordner, damit es Backups erstellen kann)
  2. lad dir HijackThis z.B. hier runter: http://216.180.233.162/~merijn/downloads.html ,
    dort unter Official downloads bei Hijack This den Link Download from UniteTheCows anklicken, dann die Hijack This.exe in dem vorher angelegten HijackThis-Ordner abspeichern...
    (bei den anderen Links bekommst du eine Hijack This.zip, die du dann eben in deinen HijackThis-Ordner entpacken mußt)
  3. führe das Programm aus, (einfach Doppelklick auf die EXE),
  4. drücke Do a system scan and save a logfile
  5. speicher das logfile
  6. das gespeicherte logfile öffnet sich automatisch im Text-Editor , markiere alles, und kopiere es (mit „Rechtsklick + Kopieren“ oder über "Strg + C")
  7. poste das komplette logfile hier in deinen thread (mit „Rechtsklick + Einfügen“ oder über „Strg + V“), dann können die Experten dir sagen, was Sache ist.
miezmutz
Moderator