Hi ich hab mal ne Frage zum ganz einfachen HTML...
Ich bau mir gerade eine Homepage, die ganze seite besteht aus einer Tabelle, diese soll über das ganze Browserfenster gehen. Also auch wenn in der Tabelle nicht so viel Inhalt steht soll sie nicht mitten drin aufhören.
Ich habe in dem table-Tag die Breite eingegeben und height="100%" aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz. Kann mir vielleicht jemand sagen, was ich falsch gemacht habe?!?
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
HTML: Tabelle auf ganzer Seite
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
zunächst solltest du in jede leere Zelle den Befehl setzen. Dass ist ein festes Leerzeichen. Damit ist die Zelle nicht mehr leer. Leere Spalten werden nämlich in der Darstellung unterdrückt.
zunächst solltest du in jede leere Zelle den Befehl setzen. Dass ist ein festes Leerzeichen. Damit ist die Zelle nicht mehr leer. Leere Spalten werden nämlich in der Darstellung unterdrückt.
- Code: Alles auswählen
<table width="100%" border="1">
<tr>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
<tr>
<td></td>
<td></td>
<td></td>
</tr>
</table>
- GrayGhost
Hallo, wenn ich das mit der Breite eingebe funktioniert das ja, ich würde nur gern die Höhe auf 100% vom Browserfenster ziehen. Hab aber grad bei SelfHTML gesehn das das wohl irgendwie nicht zum Standart gehört... Gibt es da keine Möglichkeit das doch irgendwie hinzukriegen??
- user191
Hallo, im Firefox geht es, im IE6 auch
- Code: Alles auswählen
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.0 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>Untitled</title>
</head>
<body>
<table width="100%" height="100%" border="1">
<tr>
<td> </td>