Hi Leute,
habe mal ne Frage an die Profis unter euch. Und zwar hab ich mein Notebook zur Reperatur bzw. Korrektur eingeschickt, weil es halt zu heiß wurde und deswegen nach ner bestimmten Zeit abschaltete und außerdem durchgehend gekühlt wurde (Lüfter lief ohne Pause), nun haben die mir gesagt, als ich angerufen habe um zu fragen, woran es denn nun liegt, dass ein "Heatsink" verbaut wird um die Temperatur zu senken und die Kühlung zu entlasten. Worum handelt es sich bei diesem "Heatsink"? Kann mir das einer mal genauer erklären? Kann zwar ableiten, dass die Hitze gesenkt wird aber wie genau? Suche hatte leider keinen Erfolg deswegen frag ich so!
thx schonma...
-=MareckMcGee=-
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Heatsink??
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo,
Heatsink ist die englische Bezeichnung für einen Kühlkörper. Wenn die Montage des Kühlkörpere notwendig ist, dann wurden schon bei der Konstruktion des Notebooks eklatante Fehler gemacht. Ich halte die Montage des Kühlkörpers für eine Mängelbeseitigung. Dir sollte dafür nichts in Rechnung gestellt werden.
Um welches Notebook handelt es sich?
Heatsink ist die englische Bezeichnung für einen Kühlkörper. Wenn die Montage des Kühlkörpere notwendig ist, dann wurden schon bei der Konstruktion des Notebooks eklatante Fehler gemacht. Ich halte die Montage des Kühlkörpers für eine Mängelbeseitigung. Dir sollte dafür nichts in Rechnung gestellt werden.
Um welches Notebook handelt es sich?
- GrayGhost
Heatsink??
das war auch nicht meine sorge, dass ich was bezahlen müsse, weil da noch massig garantie drauf ist, es handelt sich bei dem notebook um ein amilo k7600 von fujtsu-siemens, unten in der signatur isses mit drin... ist es eigentlich normal dass die mir ne info schicken was bei dem notebook alles net dabei war? also ich hab ja den akku nicht mitgeschickt, und die meinen irgendwas von gebrauchsspuren am front und backcover, is ja normal, aber wieso sollte ich denn nen pcmcia dummy mit reinpacken? den hatte ich noch nie 
- MareckMcGee
5 Beiträge • Seite 1 von 1