Morgen!
Habe eine ganz alte Grafikkarte (Hercules Dynamite 128/Video) und müsste diese jetzt in einen Win XP Rechner einbauen. Nur leider gibt es dafür nur die Treiber für 3.1, NT und 95! Hat irgendwer eine Ahnung was ich machen kann, dass ich dieses Teil doch auf einem XP Rechner zum laufen bekomm??
Danke schon mal!
Warum kostenlos registrieren?
Nur als registriertes Mitglied hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website. So kannst Du eigene Fragen stellen und hast die volle Übersicht über neue interessante Themen im Forum.
Jetzt kostenlos registrieren.
Login
Grafikkarten Treiber
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Hallo!
Danke für deinen Tipp, nur leider haut das nicht wirklich hin!
Habe die Datei heruntergeladen, entpackt und dann unterm Gerätemanager, auf Treiber neu installieren geklickt. Er findet zwar den Treiber schreibt aber dann, dass dieser Treiber nicht XP kompatible ist.
Hast du vielleicht noch eine Idee?

Danke für deinen Tipp, nur leider haut das nicht wirklich hin!
Habe die Datei heruntergeladen, entpackt und dann unterm Gerätemanager, auf Treiber neu installieren geklickt. Er findet zwar den Treiber schreibt aber dann, dass dieser Treiber nicht XP kompatible ist.
Hast du vielleicht noch eine Idee?
- kleine17
Hallo,
bekommst du die Meldung das der Treiber gar nicht installiert werden kann, oder den Hinweis, dass der Kompatibilitätstest nicht bestanden wurde, bzw. das MS den Treiber nicht zertifiziert hat. Wenn letzteres zutrifft, dann solltest du den Treiber dennoch installieren, ein Zertifikat wird es für ältere Treiber bestimmt nicht mehr geben.
bekommst du die Meldung das der Treiber gar nicht installiert werden kann, oder den Hinweis, dass der Kompatibilitätstest nicht bestanden wurde, bzw. das MS den Treiber nicht zertifiziert hat. Wenn letzteres zutrifft, dann solltest du den Treiber dennoch installieren, ein Zertifikat wird es für ältere Treiber bestimmt nicht mehr geben.
- GrayGhost
Es erscheint die Meldung "Der ausgewählte Treiber unterstützt Windows XP nicht!"
Hmm, hast du irgendeine Idee!
Weil ich soll testen ob es möglich ist, bei Win XP wo eine Grafikkarte on Board ist, eine PCI GRafikkarte zusätlich einbauen und schauen ob man so auf 2 Bildschirmen gleichzeitig arbeiten kann!
Hmm, hast du irgendeine Idee!
Weil ich soll testen ob es möglich ist, bei Win XP wo eine Grafikkarte on Board ist, eine PCI GRafikkarte zusätlich einbauen und schauen ob man so auf 2 Bildschirmen gleichzeitig arbeiten kann!
- kleine17
5 Beiträge • Seite 1 von 1