DVD-Brenner defekt??

Fragen und Probleme zur Hardware hier rein.

DVD-Brenner defekt??

Beitragvon Marry am 21.02.2005, 01:26

Hallo alle zusammen,
ich glaube, mein DVD-Brenner ist kaputt. Aber bevor ich in den nächsten Laden renne und mir einen neuen kaufe und es dann immernoch nicht geht, wollte ich hier mal nachfragen, ob es vielleicht auch noch ein anderes Problem sein kann.

Ich habe einen ALDI-Rechner, mit einem Brenner von Pioneer (DVD-RW DVR-105).
Der Brenner lief immer einwandfrei. Doch auf einmal tut er es nicht mehr. Im Gerätemanager werden keine Fehler gemeldet. Wenn ich eine CD mit Daten reinlege und die über den Explorer anzeigen lassen will, ist alles leer. Will ich eine CD brennen kommt die Fehlermeldung "keine CD im Laufwerk". Ich habe alle möglichen CD's durchprobiert. Die CD scheint auch gar nicht erst anzulaufen. Man hört absolut nichts.

DMA-Modus ist aktiviert.

Über den Exporer läßt sich aber das Laufwerk noch öffnen und schließen.

Ich habe mir dann von der medion-Homepage den aktuellen Treiber geholt und installiert. Immernoch das gleiche Verhalten.

Ich habe das Laufwerk aus dem Gerätemanage deinstalliert und wieder installiert. Hat auch nichts gebracht.

Vor ca. 3 Wochen ist mein Netzteil vom Computer kaputt gewesen. Ob der Brenner unmittelbar davor noch lief, weiß ich nicht.

Kann ich vielleicht auch selbt an irgendwelchen Einstellungen was "verbogen" haben, so dass es jetzt nicht mehr richtig läuft?

Kenne mich mit Hardware nicht so aus und wäre für jeden Tipp dankbar.

Als Betriebssystem läuft bei mir Windows XP Home.

VG Marry
Marry

Beitragvon 08/15-Morpheus am 21.02.2005, 15:43

das es gar nicht mehr geht? hm... eigentlich nicht! kannst du es an einem anderen pc testen? bei einem freund oder so? wenns da geht liegt es wahrscheinlich an deine hardware! vll hat das IDE kabel auch einen defekt!
08/15-Morpheus